Unternehmensberatung
Band 1: Beratungsmarketing und Auftragsakquisition
Die Reihe wendet sich vorrangig an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, an Unternehmensberater, ihre Auftraggeber und an Unternehmen, die beabsichtigen, eine intern oder extern tätige Consultinggruppe...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensberatung “
Klappentext zu „Unternehmensberatung “
Die Reihe wendet sich vorrangig an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, an Unternehmensberater, ihre Auftraggeber und an Unternehmen, die beabsichtigen, eine intern oder extern tätige Consultinggruppe aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Angehörige der verkammerten Beratungsberufe sowie grundsätzlich alle, die Probleme zu lösen haben, ziehen Erkenntnisse aus diesen Werken, in denen das Grundhandwerkszeug des Beratungsprozesses dargestellt ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensberatung “
Aus dem Inhalt:- Grundlagen.
- Strategisches Beratungsmarketing.
- Operatives Beratungsmarketing: Kontaktphase.
- Akquisitionsphase.
- Angebotsphase.
- Vertragsgestaltung.
Autoren-Porträt von Christel Niedereichholz
Prof. Dr. Christel Niedereichholz ist Wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH und Professorin für "Management Consulting" an nationalen und internationalen Hochschulen.Ausbildung:
Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann.
Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz
Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim.
Industriepraxis:
IABG,Ottobrunn
Consultingpraxis:
Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio,
Mummert + Partner, Hamburg,
PA Consulting Group, Frankfurt und London,
SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt,
Booz, Allen & Hamilton, London.
Akademische Praxis:
Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH,
Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting),
I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Leiterin "Arbeitskreis Internes Consulting",
Schriftleiterin des Fachmagazins "Zeitschrift der Unternehmensberatung",
Herausgeberin "Edition Consulting", Oldenbourg Verlag München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christel Niedereichholz
- 2010, 5., neubearb. Aufl., X, 348 Seiten, 85 Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486590898
- ISBN-13: 9783486590890
- Erscheinungsdatum: 21.04.2010
Kommentar zu "Unternehmensberatung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensberatung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensberatung".
Kommentar verfassen