Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten
Erfolgsfaktoren für strategische Allianzen und Innovationsführerschaft
Kooperationen zwischen Unternehmen erhöhen deren Chance, dem disruptiven Wandel des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu begegnen, denn Digitalisierung, Energiewende und die Konkurrenz durch China haben Einfluss auf die Wirtschaftsstrukturen der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten “
Klappentext zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten “
Kooperationen zwischen Unternehmen erhöhen deren Chance, dem disruptiven Wandel des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu begegnen, denn Digitalisierung, Energiewende und die Konkurrenz durch China haben Einfluss auf die Wirtschaftsstrukturen der Industrienationen und stellen Wirtschaft und Politik vor große Herausforderungen. Für die deutsche Wirtschaft und deren Schlüsselindustrien geht es um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit.Vor diesem Hintergrund untersucht der Autor, wie erfolgreiche Unternehmenskooperationen aufgebaut werden können. Anhand eines Referenzmodells zeigt er, unter welchen Bedingungen und wie durch eine Fokussierung stabile Kooperationen zwischen Unternehmen systematisch gefördert und etabliert werden können, um gemeinsame Kooperationsgewinne zu erzielen. Mit Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Interaktionen und zahlreichen Fallstudien auf myBook+.
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten “
1 Einleitung2 Forschungsdesign und -methode
3 Marktversagen bei Seltenen Erden und Gefährdung der Versorgungssicherheit
4 Historische Ursachen und (Re-)Integration zur Bereitstellung des Gutes »Gewährleistung der Versorgungssicherheit«
5 Rohstoffallianz 2020+ - ein neuer Ansatz zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit
6 Exkurs: Public-Private-Partnership-Initiativen zur Stabilisierung von freiwilligen Kooperationen
7 Reflexion: Fazit, kritische Würdigung und Einschränkungen
8 Anhang
Autoren-Porträt von Dennis A. De, Marcel Tiemann, Stephan Wimmers
Dr. Marcel Tiemann ist promovierter Ökonom und Strategieberater einer renommierten, weltweit tätigen Managementberatung. Er verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung und ist spezialisiert auf die Beratung von strategischen Transformationsprojekten im Bereich M&A-Transaktionen, Wachstumsstrategien und Digitalisierung sowohl deutscher als auch internationaler Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dennis A. De , Marcel Tiemann , Stephan Wimmers
- 2021, 1. Auflage 2021, 202 Seiten, Maße: 16,9 x 23,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791050575
- ISBN-13: 9783791050577
- Erscheinungsdatum: 16.02.2021
Kommentar zu "Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskooperationen in disruptiven Zeiten".
Kommentar verfassen