Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement
Dissertation Universität Bremen 2008. Geleitw. v. Jörg Freiling
Die Unternehmenskultur spielt für den Erfolg des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Bislang fehlt jedoch im Strategischen Kompetenzmanagement ein Modell, welches die Wirkung der Unternehmenskultur auf Entstehung und Nutzung von Ressourcen und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement “
Klappentext zu „Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement “
Die Unternehmenskultur spielt für den Erfolg des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Bislang fehlt jedoch im Strategischen Kompetenzmanagement ein Modell, welches die Wirkung der Unternehmenskultur auf Entstehung und Nutzung von Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen erklärt.Hanno Fichtner leitet ein Wirkungsmodell her, in dem er Erkenntnisse aus verschiedensten Disziplinen verknüpft. Er stellt dazu die unterschiedlichen Richtungen der Unternehmenskulturforschung dar, präsentiert detailliert die Prozesse der Entstehung von Erfolg und zeigt damit auf, wo die Wirkung der Unternehmenskultur ansetzt. Der Autor arbeitet die Ausprägungen heraus, die sich positiv auf den Erfolg von Unternehmen auswirken. Im Rahmen einer Theorie der Unternehmung verdeutlicht er, wie die Unternehmenskultur bei der Erklärung hilft, dass Unternehmen als Institution überhaupt existieren.
Die Unternehmenskultur spielt für den Erfolg des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Bislang fehlt jedoch im Strategischen Kompetenzmanagement ein Modell, welches die Wirkung der Unternehmenskultur auf Entstehung und Nutzung von Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen erklärt.Hanno Fichtner leitet ein Wirkungsmodell her, in dem er Erkenntnisse aus verschiedensten Disziplinen verknüpft. Er stellt dazu die unterschiedlichen Richtungen der Unternehmenskulturforschung dar, präsentiert detailliert die Prozesse der Entstehung von Erfolg und zeigt damit auf, wo die Wirkung der Unternehmenskultur ansetzt. Der Autor arbeitet die Ausprägungen heraus, die sich positiv auf den Erfolg von Unternehmen auswirken. Im Rahmen einer Theorie der Unternehmung verdeutlicht er, wie die Unternehmenskultur bei der Erklärung hilft, dass Unternehmen als Institution überhaupt existieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement “
Aus dem Inhalt:Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management; Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfragen; Unternehmenskultur in der CbTF; Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg
Autoren-Porträt von Hanno Fichtner
Dr. Hanno Fichtner promovierte bei Prof. Dr. Jörg Freiling am Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship der Universität Bremen. Er ist als Senior Associate bei McKinsey & Company, Inc., in Köln tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hanno Fichtner
- 2008, 2008, 234 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834912425
- ISBN-13: 9783834912428
- Erscheinungsdatum: 29.09.2008
Kommentar zu "Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement".
Kommentar verfassen