Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Unternehmensziele wertorientiert erreichen--illustriert durch aktuelle Unternehmensbeispiele
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. J. Diederichs
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. J. Diederichs
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
Unternehmensziele wertorientiert erreichen--illustriert durch aktuelle Unternehmensbeispiele
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. J. Diederichs
Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr.-Ing. C. J. Diederichs
Klappentext zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensführung. Ihr konkretes Modell ermöglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu lösen. Verschiedene Unternehmensbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz illustrieren, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
--Von der Organisationspolitik zur Identität --Übersetzung der Organisationspolitik in Identität
--Die vier Ausprägungen der Identität
1. Produkte und Dienstleistungen
2. Verhalten
3. Design
4. Kommunikation
--Proklamierte und effektive Identität
--Change Management
--Von der Identität zu Image und Reputation
--Fallbeispiele
Autoren-Porträt von Markus Niederhäuser, Nicole Rosenberger
Markus Niederhäuser und Dr. Nicole Rosenberger lehren Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Niederhäuser , Nicole Rosenberger
- 2010, 2011, 200 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834922013
- ISBN-13: 9783834922014
- Erscheinungsdatum: 14.10.2010
Kommentar zu "Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation".
Kommentar verfassen