Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Modell - Prozesse - Fallbeispiele
Unternehmensziele wertorientiert erreichen--illustriert durch aktuelle Unternehmensbeispiele
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
Unternehmensziele wertorientiert erreichen--illustriert durch aktuelle Unternehmensbeispiele
Klappentext zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity und Unternehmensführung. Ihr konkretes Modell ermöglicht es, die komplexen Aufgaben der strategischen Kommunikation vereinfacht zu beschreiben und ganzheitlich zu lösen. Verschiedene Unternehmensbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz illustrieren, wie Organisationen ihre Kommunikation auf die unternehmerischen Werttreiber ausrichten.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation “
Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement: Das Modell im Überblick.- Von der Unternehmenspolitik zur Identität.- Die vier Dimensionen der Identität.- Identitätskommunikation.- Von der Identität zu Image und Reputation.- Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement und Wertschöpfung.- Fallbeispiele.
Autoren-Porträt von Markus Niederhäuser, Nicole Rosenberger
Markus Niederhäuser und Prof. Dr. Nicole Rosenberger forschen und lehren im Bereich Organisationskommunikation am Institut für Angewandte Medienwissenschaft an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Niederhäuser , Nicole Rosenberger
- 2017, 2. Aufl., XXI, 193 Seiten, 51 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658157011
- ISBN-13: 9783658157012
- Erscheinungsdatum: 08.03.2017
Kommentar zu "Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation".
Kommentar verfassen