Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen
Bewertung strategischer Entscheidungen in der US-amerikanischen Finanz- und Telekomindustrie. Dissertation Universität Witten/Herdecke 2006
Die Einschätzungen professioneller Beobachter des Kapitalmarkts, z.B. Analysten von Investmentbanken und Ratingagenturen oder Fondsmanager, haben weit reichende Auswirkungen auf die Allokation finanzieller Ressourcen und die Ausrichtung von...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen “
Klappentext zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen “
Die Einschätzungen professioneller Beobachter des Kapitalmarkts, z.B. Analysten von Investmentbanken und Ratingagenturen oder Fondsmanager, haben weit reichende Auswirkungen auf die Allokation finanzieller Ressourcen und die Ausrichtung von Unternehmensstrategien. Allerdings ist häufig unklar, worauf die jeweiligen Bewertungen basieren.Am Beispiel von M&A-Transaktionen in der US-amerikanischen Banken- und Telekomindustrie analysiert Christian Loefert, wie der Kapitalmarkt strategische Entscheidungen des Topmanagements von Unternehmen bewertet. Ausgangsbasis ist die These, dass die Unternehmensreputation und weniger strategische Überlegungen eine Rolle spielen. Entgegen den theoretisch begründeten Erwartungen zeigen die empirischen Ergebnisse keinen signifikanten Einfluss der Unternehmensreputation auf die Bewertung von M&A-Transaktionen, sodass die Resultate der bisherigen Reputationsforschung in Frage gestellt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen “
Strategische Entscheidungen und die Trennung von Eigentum und KontrolleReputation im Zusammenspiel von Kapitalgebern und ManagementBewertung von M&A-TransaktionenDie US-amerikanische Banken- und TelekomindustrieBedeutung von Reputation bei Top-Unternehmen in der Banken- und Telekomindustrie
Autoren-Porträt von Christian Loefert
Dr. Christian Loefert promovierte bei Prof. Dr. Rudi Wimmer am Lehrstuhl für Organisation und Führung der Universität Witten/Herdecke. Er ist Leiter der Unternehmensentwicklung der Heinrich Heine GmbH, Karlsruhe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Loefert
- 2007, 303 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007017
- ISBN-13: 9783835007017
- Erscheinungsdatum: 27.03.2007
Kommentar zu "Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen".
Kommentar verfassen