Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft
Empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers
Der "gute Ruf" eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft “
Klappentext zu „Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft “
Der "gute Ruf" eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers aufgezeigt. Auf Basis empirischer Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung und das Reputationsrisikomanagement in der Bankpraxis gegeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft “
Unternehmensreputation: Bestimmung und Bedeutung für Banken.- Reputationsstrukturmodell - Quantifizierung von Reputationstreibern.- Ertragswirksamkeit: Reputationsinduzierte Absatzchancen und Gewinne.- Risikomanagement: Quantitatives Controlling von Reputationsrisiken.- Praxisleitfaden: Banksteuerung und Reputationsrisikomanagement.Autoren-Porträt von Andreas G. Wolf
Der graduierte Bankbetriebswirt Andreas G. Wolf ist Risikomanager im Finanz- und Risikocontrolling eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers. Seine Forschungsarbeiten zum Thema Reputationsrisiken im Bankgeschäft an der Universität Stuttgart befruchten und ergänzen sein Praxiswissen in besonderer Weise.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas G. Wolf
- 2018, 1. Aufl. 2019, XXXI, 368 Seiten, 70 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658237767
- ISBN-13: 9783658237769
Kommentar zu "Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeit und Finanzen / Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft".
Kommentar verfassen