Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität
Habil.-Schr. Univ. Düsseldorf
Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität “
Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für einen zentralen Erfolgsindikator von Unternehmen heraus: die Loyalität von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern.
Klappentext zu „Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität “
Die Reputation ist branchen- und marktübergreifend ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Durch die zunehmende Verflechtung der Kommunikationsstrukturen innerhalb von Märkten und die Abhängigkeit der Unternehmen von verschiedensten Anspruchsgruppen wird das aktive Management des guten Rufes immer wichtiger. Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für einen zentralen Erfolgsindikator von Unternehmen heraus: die Loyalität von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern... Abschließend leitet sie konkrete Maßnahmen für das Reputationsmanagement von Unternehmen ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität “
Die Reputation der Unternehmung Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung des Konstrukts ReputationOperationalisierungen und Messansätze der Reputation Loyalität von Stakeholdern Der konzeptionelle Zusammenhang und der empirische Zusammenhang zwischen Reputation der Unternehmung und der Loyalität ihrer Stakeholder Implikationen für das Management von Reputation
Autoren-Porträt von Sabrina Helm
Prof. Dr. Sabrina Helm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der Privaten Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Helm
- 2007, 2007, 465 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 383500803X
- ISBN-13: 9783835008038
- Erscheinungsdatum: 26.06.2007
Kommentar zu "Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität".
Kommentar verfassen