Unternehmungspolitik in der Umweltkrise
Elemente einer Strategie des qualitativen Wachstums
Die Unternehmung steht heute in einem Spannungsfeld zwischen Postulaten des Umweltschutzes und dem wirtschaftlich und sozio-kulturell bedingten Druck zur Expansion. Die Strategie des qualitativen Wachstums bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmungspolitik in der Umweltkrise “
Klappentext zu „Unternehmungspolitik in der Umweltkrise “
Die Unternehmung steht heute in einem Spannungsfeld zwischen Postulaten des Umweltschutzes und dem wirtschaftlich und sozio-kulturell bedingten Druck zur Expansion. Die Strategie des qualitativen Wachstums bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Der zielgerichtete und effiziente Einsatz dieser Strategie erfordert eine Neuformulierung der Unternehmungspolitik und eine Erweiterung des betrieblichen Informationssystems im Hinblick auf ökologische Umweltdaten. Dadurch kann der Einsatz der verschiedenen Instrumente zur Reduktion der Umweltbelastung optimiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Albert Ullmann
- 1976, Neuausg., 373 Seiten, Maße: 15,7 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261019468
- ISBN-13: 9783261019462
- Erscheinungsdatum: 31.12.1976
Kommentar zu "Unternehmungspolitik in der Umweltkrise"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmungspolitik in der Umweltkrise“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmungspolitik in der Umweltkrise".
Kommentar verfassen