Unterrichtsentwicklung
Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung
Mit der beruflichen Bildung steht ein Kernbildungsbereich der Bundesrepublik Deutschland im Mittelpunkt dieses erneut erweiterten und überarbeiteten Lehrbuches (z. B. Berufsbildungsberichte 2011, 2012, Neukonzeption des Kapitels 'Outputsteuerung' mit den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsentwicklung “
Klappentext zu „Unterrichtsentwicklung “
Mit der beruflichen Bildung steht ein Kernbildungsbereich der Bundesrepublik Deutschland im Mittelpunkt dieses erneut erweiterten und überarbeiteten Lehrbuches (z. B. Berufsbildungsberichte 2011, 2012, Neukonzeption des Kapitels 'Outputsteuerung' mit den aktuellen Kompetenzmodellen zu Berufsbildungsstandards), weil die Mehrheit der Jugendlichen aus allgemeinbildenden Schulen in die berufliche Bildung einmündet. Unterrichtsentwicklung ist die zentrale Stellschraube, um die Berufsbildungsqualität positiv zu beeinflussen, denn sie betrifft mit dem Unterricht das schulische Kerngeschäft und ist zugleich von den LehrerInnen direkt beeinflussbar. Weil unterschiedliche Befunde der empirischen Bildungsforschung übereinstimmend zeigen, dass der Unterricht von allen beeinflussbaren Faktoren vorrangige Bedeutung für 'die Lernergebnisse' der Schüler hat, sollte sich das schulische Qualitätsmanagement zunächst auf die Unterrichtsentwicklung konzentrieren. Qualitative und quantitative Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung u. a. aus BLK-Modellversuchen können mit ihren zentralen Ergebnissen wertvolle Hinweise zur Unterrichtsentwicklung geben, weil es sich um praktisch erprobte schulische Qualitätskonzepte handelt.
HC runder Rücken kaschiert
Autoren-Porträt von Georg von Schorlemer
Georg von Schorlemer (geb. 1964) studierte zunächst in Frankreich und Spanien. Anschliessend Studium der Betriebswirtschaftslehre(Management, Bankbetriebslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre) und 1992 Examen zum Dipl.-Kfm. Ab 2001 berufsbegleitendes Zweitstudium der Wirtschaftspädagogik: Abschluss zum Dipl.-Hdl. Seit 1992 ist er Management-Trainer und seit 1993 Unternehmensberater. Seit 1998 als Geschäftsführer und seit Anfang 2001 als Senior Management Consultant tätig. Veröffentlichungen in renommierten Fachverlagen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg von Schorlemer
- 2012, 4. Aufl., 688 Seiten, Maße: 17,5 x 22,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3837001202
- ISBN-13: 9783837001204
- Erscheinungsdatum: 17.12.2012
Kommentar zu "Unterrichtsentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unterrichtsentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsentwicklung".
Kommentar verfassen