Usability
Nutzerfreundliches Web-Design
Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Ablenkung, Bestellmöglichkeit - genau das, was er will und dies so schnell wie möglich. Kundengewinnung und Kundenbindung kann...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Usability “
Klappentext zu „Usability “
Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Ablenkung, Bestellmöglichkeit - genau das, was er will und dies so schnell wie möglich. Kundengewinnung und Kundenbindung kann daher nur gelingen, wenn die Nutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung einer Website im Mittelpunkt steht. Usability - das Testen der Nutzerfreundlichkeit - ist die Grundlage dafür. In diesem Buch wird das Thema Usability in seinen verschiedenen Aspekten systematisch vorgestellt, sowohl wissenschaftlich als auch praxisrelevant analysiert und durch Fallstudien veranschaulicht. Der inhaltliche Bogen reicht von der strategischen Konzeption einer Usability-orientierten Site bis zu Design, Technik und Betrieb.
Inhaltsverzeichnis zu „Usability “
Aus dem Inhalt:Vorwort
- Einleitung
- Inhaltliche Einführung
- Der mündige Konsument - die Revolution des Rückkanals
- Usability-Methoden und ihre verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen
- One-Click-Shopping - Usability im E-Commerce
- Usability international: Nutzerverhalten im Ländervergleich
- Design with the User in Mind - Funky Flash vs. Funktionalität
- Wireless und Usability
- Usability-Controlling - Was bringt das denn eigentlich?
- Benchmarks für Usability - Ansprüche und Umsetzung
- Fallstudien:
- E-Commerce
- Portale
- Wireless
- Games and Fun
- B-to-B
- Usabilty Guidelines
Bibliographische Angaben
- 2002, 272 Seiten, Maße: 16,1 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Beier, Markus; Gizycki, Vittoria von
- Herausgegeben: Marcus Beier, Vittoria von Gizycki
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540419144
- ISBN-13: 9783540419143
- Erscheinungsdatum: 26.02.2002
Rezension zu „Usability “
"Ein empfehlenswertes Buch f? alle, die sich intensiver mit dem Thema Ergonomie auf Webseiten auseinandersetzen wollen...."(PC intern 95-06/2003)
Kommentar zu "Usability"
0 Gebrauchte Artikel zu „Usability“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Usability".
Kommentar verfassen