User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures
Theorie, Analyse, Konzept und Entwicklung am praktischen Beispiel
Diese Arbeit untersucht die Nutzerfahrung (User Experience) und Gebrauchstauglichkeit (Usability) in tastaturgesteuerten Text-Adventures in der Umgebung von modernen Web-Browsern. Unter der Nutzung aktueller Web-Technologien wird zur besseren Anschauung ein...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures “
Klappentext zu „User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures “
Diese Arbeit untersucht die Nutzerfahrung (User Experience) und Gebrauchstauglichkeit (Usability) in tastaturgesteuerten Text-Adventures in der Umgebung von modernen Web-Browsern. Unter der Nutzung aktueller Web-Technologien wird zur besseren Anschauung ein Text-Adventure in Zusammenarbeit mit Tommy Krüger und seiner Thesis "Konzeption und Untersuchung von text-gesteuerten Adventuregames" prototypisch in Teilen umgesetzt. Der Schwerpunkt dieser Thesis liegt auf der Konzeption der Nutzeroberfläche (User Interface) des Prototypen und der Produktion eines linearen Drehbuchs zum Spiel.
Autoren-Porträt von Alexander Kluge
Alexander Kluge ist studierter Internationaler Medieninformatiker (B.Sc.) und während seines Masterstudiums der Medieninformatik an der HTW Berlin freiberuflicher Webdesigner und Werbetexter. Er begeistert sich für User Experience Design, Storytelling, Text als Medium, eLearning im Social Media und die Stilrichtung des Bauhaus als formellen Ansatz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Kluge
- 2011, Aufl., 220 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639385071
- ISBN-13: 9783639385076
Kommentar zu "User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures"
0 Gebrauchte Artikel zu „User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "User Experience in tastaturgesteuerten Text-Adventures".
Kommentar verfassen