Verbotene Werbung
Medienspezifische Vorgaben als mittelbare Werbebeschränkungen
Abseits der Vorschriften des UWG zur Zulässigkeit von Werbeformen und -inhalten existieren im Rundfunk-, Presse- und Telemedienrecht ebenfalls gesetzliche Regelungen. Die Arbeit zeigt Wege zur Verschränkung der medienspezifischen Werbevorgaben mit denen des Wettbewerbsrechts auf.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbotene Werbung “
Abseits der Vorschriften des UWG zur Zulässigkeit von Werbeformen und -inhalten existieren im Rundfunk-, Presse- und Telemedienrecht ebenfalls gesetzliche Regelungen. Die Arbeit zeigt Wege zur Verschränkung der medienspezifischen Werbevorgaben mit denen des Wettbewerbsrechts auf.
Klappentext zu „Verbotene Werbung “
Abseits der Vorschriften des UWG zur Zulässigkeit von Werbeformen und -inhalten existieren im Rundfunk-, Presse- und Telemedienrecht ebenfalls gesetzliche Regelungen, deren Verletzung zum Vorliegen einer "verbotenen", da rechtswidrigen Werbung führen kann. Die Existenz dieser unterschiedlichen Regelungssysteme trägt die Gefahr von Wertungswidersprüchen in sich. Die Arbeit zeigt Wege zur Verschränkung der medienspezifischen Werbevorgaben mit denen des Wettbewerbsrechts auf. Zudem wird untersucht, ob die Werbe-AGB der Rundfunkveranstalter zu einer faktischen Ausweitung des Geltungsbereichs der medienspezifischen Vorgaben auf werbende Unternehmen führen.
Inhaltsverzeichnis zu „Verbotene Werbung “
Inhalt: Rundfunkstaatsvertrag - Landespressegesetze - Telemediengesetz - Gesetzesbruchtatbestand - Beauftragtenhaftung - Trennungsgrundsatz - Kennzeichnungsgrundsatz - Beeinflussungsverbot - Irreführungsverbot - Gefährdungsverbot - Alkoholwerbung - An Kinder gerichtete Werbung - Rundfunkveranstalter-AGB.
Autoren-Porträt von Albert Op den Camp
Albert Op den Camp studierte von 1998 bis 2004 Rechtswissenschaft an den Universitäten Passau und Tours (Frankreich) und absolvierte von 2004 bis 2006 das Referendariat im OLG-Bezirk Nürnberg. Er ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet schwerpunktmäßig im Marken- und Wettbewerbsrecht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Albert Op den Camp
- 2013, 290 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631625049
- ISBN-13: 9783631625040
- Erscheinungsdatum: 27.03.2013
Kommentar zu "Verbotene Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbotene Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbotene Werbung".
Kommentar verfassen