Vergeltung

Thriller. Deutsche Erstausgabe

Don Winslow

Durchschnittliche Bewertung
4Sterne
6 Kommentare
Kommentare lesen (6)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergeltung".

Kommentar verfassen
Dave Collins ist Elite-Soldat.
Seine Familie stirbt bei einem Anschlag.
Seine Regierung unternimmt nichts.
ZEIT FÜR VERGELTUNG.


Dave Collins ist ein hochdekorierter Ex-Soldat und Sicherheitschef des JFK-Flughafens....

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch9.99 €

Jetzt vorbestellen

Jetzt vorbestellen

Bestellnummer: 5541834

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Vergeltung"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    24 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 22.01.2014

    Das Buch liest sich mit einem sehr detaillierten und lebendigen Schreibstil angenehm flüssig und verständlich.
    Schon zu Beginn des Buches herrscht pure Dramatik. Die Protagonisten und die jeweiligen Schauplätze werden anschaulich und sehr ausführlich ausgeleuchtet.
    In sehr spannenden Momenten wird nur in kurzen Absätzen von den verschiedenen Protagonisten berichtet, so dass die Spannung ins Unermessliche steigt. Der Rachefeldzug ist atemberaubend gestaltet, so dass ich es nicht oft gewagt habe, das Buch aus den Händen zu legen. Ich war von der Geschichte gefangen.
    Übrigens ist das Buch unheimlich gut für eine Verfilmung geeignet.


    Fazit:

    Atemberaubender und über alle Maßen spannender Thriller, der den Leser in seinen Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    27 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niederbayernfrede, 14.03.2014

    Dieses Buch habe ich mir aufgrund einer positiven Besprechung in der Süddeutschen Zeitung gekauft. Thema: Ein Ex-Elitesoldat verliert Frau u. Sohn bei einem Anschlag und sinnt auf Rache. Dazu engagiert er einen Trupp von Söldner, der ebenfalls nur aus Elitesoldaten verschiedener Nationalitäten besteht, natürlich auch ein Deutscher, ein Israeli und ein Palistinänser. Diese Typen beginnen dann aufzuräumen, erleichtert durch die Tatsache, dass sie finanziell völlig unabhängig sind, denn die Hinterbliebenen der Anschlagsopfer haben ihre Abfindungen dafür bereitgestellt.
    Die Handlung ist dürftig getreu dem Motto "Auge um Auge-Zahn um Zahn" Wer aber Interesse daran hat, wie die einzelnen Waffen dieser Heroen funktionieren, der findet in diesem Buch alles, was das Herz begehrt. Genauso könnte er aber auch ausführlich einen Waffenkatalog von H & K studieren. Fazit: Dürftige Haudrauf-Story

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moni S., 23.01.2014

    Nach den ersten Seiten hat mich die Story so gepackt, das ich es nicht mehr weglegen wollte. Das fiese Attentat auf das Flugzeug, bei dem Dave seine Frau und den kleinen Sohn verlor, wird so erschreckend detailliert beschrieben, das ich es regelrecht miterlebt habe. Die Verantwortlichen sprechen von einem Unglück, ein Kurzschluss, der den Treibstofftank zum Explodieren brachte. Doch das stimmt nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    18 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 11.05.2014

    "Vergeltung" ist ein genialer Thriller von Don Winslow.

    Dave Collins verliert bei einem Anschlag auf ein Flugzeug seine Frau und seinen Sohn. Er selber war früher ein Elite-Soldat. Nachdem er herausfindet, dass Terroristen diesen Anschlag verübt haben und das Alles als ein Unfall dargestellt werden soll, handelt er und stellt eine eigene Söldnertruppe zusammen um sich zu rächen.
    Die Gruppe besteht aus den Besten der Besten und dennoch gibt es einige Hürden auf dem langen Weg. Es gibt eine Verrat innerhalb der Gruppe zu verkraften. Ich glaube das war die erschreckenste und gleichzeitig fesselnste Stelle im Buch.

    Das wird 100% ig nicht mein letzter Don Winslow gewesen sein!
    Ich bin total auf den Geschmack gekommen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    14 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    POR, 20.02.2014

    Ein Mann sieht rot in der Version 2014. Terroristen töten seine Frau und seinen Sohn – Dave Collins bleibt nur die Rache.
    Amerika vertuscht den Anschlag von muslemischen Terroristen auf eine Boing 474. Beim Anschlag sterben mit Kollateralschäden mehr als tausend Menschen und die USA hält still. Dieses Verbrechen würde die eigenen Verletzlichkeit zeigen, daher wird vertuscht.
    Dave Collins muss allein Vergeltung üben. Er stellt mit dem Geld der Versicherung eine Söldnertruppe auf und übernimmt die Aufgabe seiner Regierung. Er jagt die Terroristen über die ganze Welt und wird dadurch selbst zum Freiwild.
    Letztlich gelingt dem Autor Don Winslow ein passabler Actionroman, der sofort als Drehbuch für einen Film verwendet werden kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    25 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wusl, 15.12.2014

    Winslow schaffte es bis jetzt immer mich zu fesseln. Vom Surfer bis zum Drogenfander oder Brandermittler war schon so einies da. Diesmal ist es ein ehemaliger Kriegs- und Krisenveteran, der in terroristische Anschläge verwickelt wird.
    Dave Collins ist Ex-Elitesoldat und hat als solcher eine blutige Kriegsvergangenheit.Sein neues Leben mit Frau und Sohn soll ruhiger und gefahrloser ablaufen. Noch immer hat er ein Kriegs-Trauma in seinen Träumen kämpft und tötet er weiterhin.Jetzt arbeiter er sl Security Officer am Kennedy-Airport. So muss er fast hautnah miterleben, wie seine Familie bei einem Flugzeugattentat ums Leben kommt. Schnell erkennt er, dass die amtlichen Stellen zu wenig tun, um den Anschlag aufzuklären und da die Rachegefühle in ihm brodeln, schließt er sich einer Spezialeinheit an und will nicht nur Frau und Sohn rächen, sondern auch einen weitaus größeren nächsten Terrorakt verhindern.
    Das Buch ist sicherlich vor allem für den amerikanischen Markt gedacht, denn die Art, wie die Elitekämpfer geschildert werden - mit einer riesigen Portion Ehrgefühl und Pathos - erinnert schon sehr an Bruce Willis und Co. Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Art von Geschichten manchmal durchaus gerne lese und Don Winslow versteht es, dass seine Charactere trotz allem nicht plump oder eindimensional wirken. Ansonsten hat dieser Politthriller alles, was das Genre wünscht und hergibt. Schauplätze auf der ganzen Welt, das Neueste vom Neuen auf dem Gebiet Waffenarsenal, hohes Tempo, einige Tote und natürlich abgrundtief böse Bösewichte (allen voran Aziz), die man als Leser selber gerne um die Ecke bringen würde.

    Die moralische Frage wird zwar gestellt aber auch gleichzeitig beantwortet, in dem Vergeltung hier gleichgesetzt wird mit Verhindern einer neuen Straftat. Das verschleiert natürlich etwas Daves eigentliche Beweggründe, die meiner Meinung nach nicht unbedingt heldenhaft sondern eher egoistisch sind.

    Ein Thriller der durchweg spannend und gut geschrieben ist. Der Plot ist etwas einfach aber dennoch gibt es einen Showdown der mir gefallen hat, weil er nicht der einfache Sieg für den Helden ist sondern durchaus zum Nachdenken anregt. Volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Vergeltung“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating