Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt
Beiträge zur Brand Community-Forschung
Über Brand Communities: Das Beispiel VW
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt “
Über Brand Communities: Das Beispiel VW
Klappentext zu „Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt “
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu "brand communities", d.h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von "brand communities" im Automobilsektor.
Inhaltsverzeichnis zu „Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt “
Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt - Marketing Myopia 2.0 - Zwischen Netzwerk und Bewegung - Mitgliederprofile und Typologisierung von VW-Communities - Praktiken von Brand Communities - VW Community Monitoring - Verschenktes Potenzial - Der Wille des Herstellers und der Eigensinn der Verwender - Markenkultur in Online Communities
Autoren-Porträt
Dr. Kai-Uwe Hellmann vertritt zurzeit die Professur für Soziologie (WISO) an der Helmut-Schmidt-Universität.Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 240 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Hellmann, Kai-Uwe; Raabe, Thorsten
- Herausgegeben: Thorsten Raabe, Kai-Uwe Hellmann
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531178997
- ISBN-13: 9783531178998
- Erscheinungsdatum: 18.10.2011
Kommentar zu "Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt".
Kommentar verfassen