Vergütungsbarometer 2009
Das Vergütungsbarometer des Soldan Instituts für Anwaltmanagement bietet In-formationen zur Praxis der Vergütungsvereinbarungen deutscher Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die präsentierten Daten beruhen auf Auskünften...
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Produktinformationen zu „Vergütungsbarometer 2009 “
Das Vergütungsbarometer des Soldan Instituts für Anwaltmanagement bietet In-formationen zur Praxis der Vergütungsvereinbarungen deutscher Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die präsentierten Daten beruhen auf Auskünften von mehr als 6.000 Rechtsanwäl-tinnen und Rechtsanwälten. Das Werk findet Antworten auf die Frage, wie in deutschen Anwaltskanzleien Vergütungsvereinbarungen getroffen werden. Das Vergütungsbarometer 2009 beleuchtet u.a. folgende Aspekte: Verwendungshäufigkeit verschiedener Vergütungsmodelle Höhe der vereinbarten Stundensätze Determinanten und Bestimmungsfaktoren anwaltlicher Stundensätze Umgang der Anwaltschaft mit erfolgsabhängiger Vergütung Abrechnungsmethoden von Zeithonoraren Kostenquote deutscher Anwaltskanzleien
Klappentext zu „Vergütungsbarometer 2009 “
Das Vergütungsbarometer des Soldan Instituts für Anwaltmanagement bietet In-formationen zur Praxis der Vergütungsvereinbarungen deutscher Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die präsentierten Daten beruhen auf Auskünften von mehr als 6.000 Rechtsanwäl-tinnen und Rechtsanwälten. Das Werk findet Antworten auf die Frage, wie in deutschen Anwaltskanzleien Vergütungsvereinbarungen getroffen werden. Das Vergütungsbarometer 2009 beleuchtet u.a. folgende Aspekte: Verwendungshäufigkeit verschiedener Vergütungsmodelle Höhe der vereinbarten Stundensätze Determinanten und Bestimmungsfaktoren anwaltlicher Stundensätze Umgang der Anwaltschaft mit erfolgsabhängiger Vergütung Abrechnungsmethoden von Zeithonoraren Kostenquote deutscher Anwaltskanzleien
Autoren-Porträt von Christoph Hommerich, Matthias Kilian
Prof. Dr. Christoph Hommerich ist Professor für Soziologie, Marketing und Management. Er hat zahlreiche Untersuchungen im Bereich der Freien Berufe, Kammern, Verbände/Vertrauensmarketing gemacht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Hommerich , Matthias Kilian
- 2009, 1. Auflage, 143 Seiten, Maße: 14,8 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Anwaltverlag
- ISBN-10: 3824054078
- ISBN-13: 9783824054077
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