Verhaltensanreize in kooperativen interorganisationalen Beziehungen
Ein spieltheoretischer Ansatz. Dissertationsschrift
Die Zusammenarbeit zwischen Automobilhersteller und Zulieferer ist eng mit der Frage nach der optimalen Interaktionsstrategie verbunden. In dieser Arbeit wird dem strategischen Einkauf auf theoretischer Grundlage eine Entscheidungshilfe bei der Frage...
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Klappentext zu „Verhaltensanreize in kooperativen interorganisationalen Beziehungen “
Die Zusammenarbeit zwischen Automobilhersteller und Zulieferer ist eng mit der Frage nach der optimalen Interaktionsstrategie verbunden. In dieser Arbeit wird dem strategischen Einkauf auf theoretischer Grundlage eine Entscheidungshilfe bei der Frage gegeben, wann kooperative Interaktionsstrategien gegenüber kompetitiven Strategien zu bevorzugen sind und welche Anreize aus möglichen Strategiewechseln hervorgehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Verhaltensanreize in kooperativen interorganisationalen Beziehungen “
Inhalt: Spieltheoretisches Kooperationsmodell im Oligopolumfeld - Strategieentscheidungen auf Basis des Kooperationsmodells - Einflussfaktoren auf die spieltheoretischen Strategieergebnisse.
Autoren-Porträt von Carl Philip Hügin
Carl Philip Hügin hat nach einer Bankausbildung Volkswirtschaftslehre an der Universität in Heidelberg studiert. Neben seiner anschließenden Tätigkeit bei einem europäischen Automobilhersteller hat er promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carl Philip Hügin
- 2012, Neuausg., XXIV, 225 Seiten, Maße: 15,1 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631638434
- ISBN-13: 9783631638439
- Erscheinungsdatum: 03.07.2012
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