Verhandlungs- und Konfliktmanagement für Anwälte
ng tätig. Dr. von Münchhausen ist ferner auch in der Schulung von Anwälten im Bereich Kommunikation und Softskills tätig.
Zielgruppe
Für Anwälte, insbesondere Berufsanfänger und alle, die ihr Verhandlungs- und Konfliktlösungsgeschick verbessern wollen.
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Für Anwälte, insbesondere Berufsanfänger und alle, die ihr Verhandlungs- und Konfliktlösungsgeschick verbessern wollen.
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Produktinformationen zu „Verhandlungs- und Konfliktmanagement für Anwälte “
ng tätig. Dr. von Münchhausen ist ferner auch in der Schulung von Anwälten im Bereich Kommunikation und Softskills tätig.
Zielgruppe
Für Anwälte, insbesondere Berufsanfänger und alle, die ihr Verhandlungs- und Konfliktlösungsgeschick verbessern wollen.
Zielgruppe
Für Anwälte, insbesondere Berufsanfänger und alle, die ihr Verhandlungs- und Konfliktlösungsgeschick verbessern wollen.
Klappentext zu „Verhandlungs- und Konfliktmanagement für Anwälte “
Zum WerkVon jedem Anwalt wird erwartet, dass er Kompetenzen beim Verhandeln und bei der Konfliktbewältigung besitzt. In der Juristenausbildung kommt aber die Schulung von Verhandlungs- und Konfliktmanagement praktisch nicht vor. Die meisten Anwälte eignen sich daher die entsprechenden Fertigkeiten oft erst in jahrelanger Berufspraxis an. Diese Neuerscheinung bietet einen Leitfaden gerade für jüngere Anwälte zum systematischen und anschaulichen Erlernen von Verhandlungs- und Konfliktmanagement.Enthalten sind die verschiedenen Verhandlungsformen, ein genereller Überblick über menschliches Konfliktverhalten, aber auch unterschiedliche Lösungsansätze für Konflikte, vom Prozess über Schiedsverfahren, Schiedsgutachten und Mediation bis hin zu kombinierten Verfahrensmethoden. Schließlich werden typische, stark konfliktträchtige Szenarien, wie Baumängelstreitigkeiten, Mietstreitigkeiten oder Konflikte in Gesellschaften und Sozietäten eingehend untersucht und Wege zur deren Lösung aufgezeigt.Vorteile auf einen Blick- behandelt typische Konfliktsituationen bei Anwälten- bietet Denkanstöße- bereits mit Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung vom 17.5.2010Inhalt- Kommunikationsverhalten als Grundlage erfolgreichen Verhandelns- Verhandeln in der Rechtspraxis- Menschliches Konfliktverhalten- Differenziertes Konfliktmanagement- Besondere Verhandlungs- und KonfliktsituationenZu den AutorenProfessor Greger ist Universitätsprofessor und RiBGH a.D. und als Prozessrechtler bestens bekannt. Durch seine jahrelange Tätigkeit in der Justiz kennt er die Situation und Probleme von Konfliktparteien aus eigener Anschauung. Zusammen mit Dr. von Münchhausen, Rechtsanwältin und Mediatorin, ist er derzeit u.a. bei der Güterichterausbildung sowie der Fachanwaltsfortbildung tätig. Dr. von Münchhausen ist ferner auch in der Schulung von Anwälten im Bereich Kommunikation und Softskills tätig.ZielgruppeFür Anwälte, insbesondere Berufsanfänger und alle, die ihr Verhandlungs- und
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Konfliktlösungsgeschick verbessern wollen.
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Bibliographische Angaben
- Autoren: Reinhard Greger , Christine von Münchhausen , Christine Freifrau von Münchhausen
- 2010, Stand April., XXII, 259 Seiten, Maße: 14 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beck Juristischer Verlag
- ISBN-10: 340660188X
- ISBN-13: 9783406601880
- Erscheinungsdatum: 28.07.2010
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