Versandhandelsmarketing
Der Versandhandel konnte im Verlauf der vergangenen Jahre die eigene Position in der deutschen Handelslandschaft deutlich ausbauen und weist im Gegensatz zu manch anderer Betriebsform einen wachsenden Anteil am Gesamteinzelhandelsumsatz auf. Insbesondere...
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Produktinformationen zu „Versandhandelsmarketing “
Der Versandhandel konnte im Verlauf der vergangenen Jahre die eigene Position in der deutschen Handelslandschaft deutlich ausbauen und weist im Gegensatz zu manch anderer Betriebsform einen wachsenden Anteil am Gesamteinzelhandelsumsatz auf. Insbesondere das Internet hat hier für Wachstumsschübe gesorgt, sowohl auf Seiten neuer Marktteilnehmer als auch auf Seiten der etablierten Versandhandelsunternehmen.
Die aktuellen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Heraus-forderungen für das Versandhandelsmarketing werden in dieser 2., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandelt. Dazu wird zunächst die grundlegende Entwicklung der Branche betrachtet. Anschließend erfolgt eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Marketingfunktionen des Versandhandels, begonnen bei der Marktforschung über die strategischen Marketingentscheidungen und die Kommunikation bis zur Realisierung und den After-Sales-Services. Zudem vertiefen Beiträge zum Controlling und zu rechtlichen Aspekten im Versandhandel die Einblicke in marketingrelevante Querschnittsfunktionen.
Insgesamt bietet dieses Fachbuch somit eine fundierte und praxisnahe Auseinandersetzung mit den für das Versandhandelsmarketing derzeit relevanten Themenbereichen.
Über den Autor
Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. (IMMF) sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.
Die aktuellen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Heraus-forderungen für das Versandhandelsmarketing werden in dieser 2., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandelt. Dazu wird zunächst die grundlegende Entwicklung der Branche betrachtet. Anschließend erfolgt eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Marketingfunktionen des Versandhandels, begonnen bei der Marktforschung über die strategischen Marketingentscheidungen und die Kommunikation bis zur Realisierung und den After-Sales-Services. Zudem vertiefen Beiträge zum Controlling und zu rechtlichen Aspekten im Versandhandel die Einblicke in marketingrelevante Querschnittsfunktionen.
Insgesamt bietet dieses Fachbuch somit eine fundierte und praxisnahe Auseinandersetzung mit den für das Versandhandelsmarketing derzeit relevanten Themenbereichen.
Über den Autor
Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. (IMMF) sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.
Klappentext zu „Versandhandelsmarketing “
Der Versandhandel konnte im Verlauf der vergangenen Jahre die eigene Position in der deutschen Handelslandschaft deutlich ausbauen und weist - im Gegensatz zu manch anderer Betriebsform - einen wachsenden Anteil am Gesamteinzelhandelsumsatz auf. Insbesondere das Internet hat hier für Wachstumsschübe gesorgt, sowohl auf Seiten neuer Marktteilnehmer als auch auf Seiten der etablierten Versandhandelsunternehmen.Die aktuellen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Heraus-forderungen für das Versandhandelsmarketing werden in dieser 2., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandelt. Dazu wird zunächst die grundlegende Entwicklung der Branche betrachtet. Anschließend erfolgt eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Marketingfunktionen des Versandhandels, begonnen bei der Marktforschung über die strategischen Marketingentscheidungen und die Kommunikation bis zur Realisierung und den After-Sales-Services. Zudem vertiefen Beiträge zum Controlling und zu rechtlichen Aspekten im Versandhandel die Einblicke in marketingrelevante Querschnittsfunktionen.
Insgesamt bietet dieses Fachbuch somit eine fundierte und praxisnahe Auseinandersetzung mit den für das Versandhandelsmarketing derzeit relevanten Themenbereichen.
Der Versandhandel konnte im Verlauf der vergangenen Jahre die eigene Position in der deutschen Handelslandschaft deutlich ausbauen und weist - im Gegensatz zu manch anderer Betriebsform - einen wachsenden Anteil am Gesamteinzelhandelsumsatz auf. Insbesondere das Internet hat hier für Wachstumsschübe gesorgt, sowohl auf Seiten neuer Marktteilnehmer als auch auf Seiten der etablierten Versandhandelsunternehmen.
Die aktuellen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Heraus-forderungen für das Versandhandelsmarketing werden in dieser 2., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandelt. Dazu wird zunächst die grundlegende Entwicklung der Branche betrachtet. Anschließend erfolgt eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Marketingfunktionen des Versandhandels, begonnen bei der Marktforschung über die strategischen Marketingentscheidungen und die Kommunikation bis zur Realisierung und den After-Sales-Services. Zudem vertiefen Beiträge zum Controlling und zu rechtlichen Aspekten im Versandhandel die Einblicke in marketingrelevante Querschnittsfunktionen.
Insgesamt bietet dieses Fachbuch somit eine fundierte und praxisnahe Auseinandersetzung mit den für das Versandhandelsmarketing derzeit relevanten Themenbereichen.
Die aktuellen Entwicklungen und die sich daraus ergebenden Heraus-forderungen für das Versandhandelsmarketing werden in dieser 2., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage von namhaften Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandelt. Dazu wird zunächst die grundlegende Entwicklung der Branche betrachtet. Anschließend erfolgt eine detaillierte Auseinandersetzung mit den einzelnen Marketingfunktionen des Versandhandels, begonnen bei der Marktforschung über die strategischen Marketingentscheidungen und die Kommunikation bis zur Realisierung und den After-Sales-Services. Zudem vertiefen Beiträge zum Controlling und zu rechtlichen Aspekten im Versandhandel die Einblicke in marketingrelevante Querschnittsfunktionen.
Insgesamt bietet dieses Fachbuch somit eine fundierte und praxisnahe Auseinandersetzung mit den für das Versandhandelsmarketing derzeit relevanten Themenbereichen.
Autoren-Porträt
Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschafts-lehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des IMMF - Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.
Bibliographische Angaben
- 2015, 2., komplett überarbeitete und erweiterte Auflage, 688 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 18,4 x 25 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Roland Mattmüller
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866411766
- ISBN-13: 9783866411760
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