Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung
Buch mit Kopiervorlagen über Webcode
Informationen zum Titel:
Verschiedenheit nutzen
heißt vor allem Verschiedenheit anerkennen
: Nicht alle können und müssen zur gleichen Zeit das Gleiche lernen und leisten. Darum müssen wir Lernen individuell begleiten, Leistung als Prozess sehen,...
Verschiedenheit nutzen
heißt vor allem Verschiedenheit anerkennen
: Nicht alle können und müssen zur gleichen Zeit das Gleiche lernen und leisten. Darum müssen wir Lernen individuell begleiten, Leistung als Prozess sehen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
21.50 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung “
Klappentext zu „Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung “
Informationen zum Titel:Verschiedenheit nutzen
heißt vor allem Verschiedenheit anerkennen
: Nicht alle können und müssen zur gleichen Zeit das Gleiche lernen und leisten. Darum müssen wir Lernen individuell begleiten, Leistung als Prozess sehen, fördern und bewerten - Zensuren sind dafür kein ausreichendes Instrumentarium. Welche Alternativen es gibt und wie das funktionieren kann, zeigt dieser Band.
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Autoren-Porträt von Annemarie von der Groeben
Annemarie von der Groeben arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik, Romanistik und Philosophie als Lehrerin an Gymnasien. 1976 wechselte sie zur Bielefelder Laborschule, wo sie seit 1989 Didaktische Leiterin ist. Annemarie von der Groeben ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift Pädagogik. Die Universität Bielefeld zeichnete sie mit der Ehrendoktorwürde aus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annemarie von der Groeben
- 2014, 160 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589162236
- ISBN-13: 9783589162239
Kommentar zu "Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verschiedenheit nutzen: Umgang mit Leistung und Schulentwicklung".
Kommentar verfassen