Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern
Diss.
Das Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern ist eine zentrale Variable für die Qualität dieser pädagogischen Beziehung. Für die Schülerperspektive zeigen empirische Befunde wiederholt, dass vertrauende Schüler ihre gesamte Lernsituation positiver...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern “
Klappentext zu „Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern “
Das Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern ist eine zentrale Variable für die Qualität dieser pädagogischen Beziehung. Für die Schülerperspektive zeigen empirische Befunde wiederholt, dass vertrauende Schüler ihre gesamte Lernsituation positiver wahrnehmen. In dieser Studie wird zunächst die bisher vernachlässigte Lehrerperspektive fokussiert. Im Rahmen einer mehrphasigen empirischen Untersuchungsreihe zeigt sich zunächst, dass Lehrer dem Vertrauen eine doppelte Bedeutung beimessen: Vertrauen ist gleichermaßen Erziehungsziel und Erziehungsmittel. Unter einer dyadischen Perspektive ergeben sich ferner bedeutsame Einflussfaktoren auf die Genese konkreter Vertrauensbeziehungen in der Schulklasse, so besteht u.a. ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem vom Lehrer investierten Vertrauen und der Leistungsfähigkeit seiner Schüler.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Thies
- 2002, 287 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830911513
- ISBN-13: 9783830911517
Kommentar zu "Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern".
Kommentar verfassen