Verwertbarkeit
Ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
Muß Wissen verwertbar sein? Bestandsaufnahme Erziehungswissenschaft
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Produktinformationen zu „Verwertbarkeit “
Muß Wissen verwertbar sein? Bestandsaufnahme Erziehungswissenschaft
Klappentext zu „Verwertbarkeit “
Die Autoren des Bandes setzen sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Frage auseinander, inwieweit 'Verwertbarkeit' ein taugliches Kriterium zur Beurteilung von wissenschaftlichem und speziell erziehungswissenschaftlichem Wissen ist. Die derzeit laufende bildungspolitische Debatte um die Effizienz deutscher Hochschulen erhält mit den Beiträgen neue Impulse.
Inhaltsverzeichnis zu „Verwertbarkeit “
Das wissenschaftliche "Technologieproblem" - Erziehungswissenschaft - Theorie einer Praxis? - Über die Wechselbeziehung zwischen Ökonomie, Politik und PädagogikMit Beiträgen von: Frank Achtenhagen, Lutz-Michael Alisch, Herbert Altrichter, Klaus Beck, Michael Bendorf, Armin Bernhard, Rolf Dubs, Volker Gadenne, Christian Harteis, Helmut Heid, Michael Jäger, Waltraud Kannonier-Finster, Adolf Kell, Gerhard Minnameier, Georg Hans Neuweg, Jean-Luc Patry, Manfred Prenzel, Birger P. Priddat, Gerhard Strunk, Meinrad Ziegler
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Helmut Heid und Dr. Christian Harteis, wissenschaftlicher Mitarbeiter, arbeiten beide am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Universität Regensburg.
Bibliographische Angaben
- 2006, 1. Aufl. 2005., 330 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Heid, Helmut; Harteis, Christian
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3663077373
- ISBN-13: 9783663077374
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