NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Fantastisches Buch über Freundschaft und Träume für Kinder ab 10
 
 
Merken
Merken
 
 

Wilder und fantastischer als jede afrikanische Savanne, Disneyland und Shangri-La zusammen, lässt The Grand die aberwitzigsten Träume wahr werden.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137950929

Buch (Gebunden) 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vincent und das Großartigste Hotel der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 09.12.2021

    eine großartige Geschichte die nachhallt

    Der 11 jährige Vincent bekommt von seinem Opa einen Schuhputzkoffer geschenkt, was er nicht ahnt, dieser wird sein Leben verändert.
    Denn an seinem ersten Arbeitstag trifft er Florence, Florence Wainwright-Cunningham, die das Großartigste Hotel der Welt leitet. Und dabei ist Florence selber erst 11 Jahre alt.
    Nachdem ihre Eltern aber immer in der Welt unterwegs sind, um bedrohte Arten zu retten, muss sie sich um dieses besondere Hotel kümmern, in dem großartige Dinge geschehen.

    Anfangs gelang es mir nicht, mich in das Buch einzufinden. Dies mag auch an der Einleitung, dem direkten Wort der Autorin an den Leser liegen. Auch konnte ich die Zeit, in dem diese Geschichte spielt nicht wirklich greifen. Denn sowohl das Cover, wie auch die Arbeit des Schuhputzjungen spiegeln für mich das 19 Jahrhundert wieder. Was aber irgendwie nicht ins Bild der ganzen Geschichte passen wollte.

    Auch fand ich die gelegentlichen Kommentare des Co-Autors, welche die Autorin innerhalb der Geschichte vermerkt, unpassend.

    Dennoch habe ich mich über die ersten Seite hinausgewagt und konnte das Buch letztendlich nicht mehr aus den Händen legen.

    Vincent kann sein Glück kaum fassen, als Florence ihm den Job des Schuhjungen in ihrem Hotel anbietet. Endlich kann er seinem Leben entfliehen, welches seit der Geburt seines autistischen kleinen Bruders, so ganz und gar farblos verlaufen ist.
    Im Großartigsten Hotel passieren magische Dinge. Es gibt magische Zimmer und das Personal hat ein Händchen dafür, welcher Gast welches Zimmer braucht. Es gibt Tiere aus aller Welt, die neusten technischen Spielerei, ein Buffet das keine Wünsche offen lässt und begnadete Tanzlehrer.
    Es ist ein Ort volle Zauber, Glamour und Magie.
    Und die Autorin, Lisa Nicol, weiß diese zu beschreiben.
    Aber auch im Großartigsten Hotel der Welt gibt es ein Geheimnis, welches lieber im verborgen bleiben sollte.
    Doch Vincent wird von diesem magisch angezogen und kann sich diesem Bann nicht entziehen, was nicht ohne Folgen bleibt.

    Letztendlich ist es egal in welcher Zeit es spielt, denn es ist eine magische und zauberhafte Welt in der Florence und Vincent leben. Es ist eine Zeit/ ein Ort in dem Großartige Dinge passieren, in dem Wünsche wahr werden und kleine und große Wunder geschehen.

    Was mich anfangs „gestört“ hat (die Co-Autoren Kommentare), rückt, nachdem man das Nachwort gelesen hat, in ein ganz anderes Licht und zeigt mit welcher Liebe die Autorin dieses Buch geschrieben hat und welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

    Gewünscht hätte ich mir lediglich, das Vincent die blauen Schuhe nicht angezogen hätte. Das er zwar die Leitung des Hotels übernimmt, aber nur vorübergehend und das genau aus diesem Grund die Schuhe bei Florence bleiben sollten.

    Für mich ein besonderes Buch, ein Highlight für dieses Jahr. Ein Großartiges Buch mit einer großartigen und emotionalen Geschichte. Eine Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat und nachwirken wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Delfin, 19.09.2021

    Inhalt: Vincent ist ein 11- jähriger Junge und lebt mit seiner Familie in der Stadt Barry. Sein kleiner Bruder ist ganz speziell und braucht deshalb ganz besonders viel Aufmerksamkeit. Als Vincents Großvater stirbt, bekommt er den Schuhputzkoffer vererbt und beginnt somit den Job als Schuhputzer. Doch dass er an seinem ersten Arbeitstag direkt von Florence, der Inhaberin des Großartigsten Hotel, angesprochen wird hätte er nie gedacht. Die Zeit in diesem Hotel ändert nämlich Vincents Leben.

    Meinung: Ich wurde wirklich positiv von diesem Buch überrascht. Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne. Auch der Schreibstil hat mir zugesagt und das mit dem Coautor fand ich toll. Das Setting, also das Hotel, hat mich sehr beeindruckt, vor allem die vielen verschiedenen Zimmer.
    Was ich auch toll fand, dass alle Menschen, die das Hotel besucht haben, danach glücklicher und entspannter waren.

    Fazit: Eine magische und turbulente Geschichte zum Abtauchen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess F., 14.12.2021

    Bereits das Cover dieses Buches hat mich in den Bann gezogen, es ist einfach wunderschön und macht nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene neugierig auf das Buch.

    Zum Inhalt:
    Vincent ist ein 11-jähriger Junge, der ein gewöhnliches Leben in einer langweiligen Kleinstadt führt. Er ist der Erstgeborene einer Familie mit drei Kindern und Vincent nimmt seine Verantwortung als großer Bruder sehr ernst.
    Als eines Tages Vincents Opa stirbt, erbt Vincent Opas Schuhputzgeschäft. Florence, die Besitzerin des "Großartigsten Hotels der Welt", wird auf Vincent aufmerksam und bietet ihm an, Schuhputzer in ihrem Hotel zu werden. Für Vincent beginnt eine großartige Zeit, die jedoch abrupt ein Ende findet...

    Fazit:
    Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden von der Autorin wunderbar ausgearbeitet, sie sind authentisch und sympathisch. Lisa Nicol versteht es, Emotionen in Worte auszudrücken, man kann mit den Personen im Buch sowohl die glücklichen als auch die traurigen Momente nahezu miterleben.
    "Vincent und das Großartigste Hotel der Welt" ist ein rundum gelungenes, humorvolles, trauriges und magisches Buch, in welchem das Thema "Freundschaft" nicht zu kurz kommt. Auch vermittelt das Buch die Botschaft, dass Träume wahr werden können und die Tiefgründigkeit des Buches hat mich einfach überwältigt.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vincent und das Großartigste Hotel der Welt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating