Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
Diss. Vorw. v. Ernst, Holger
Michael Bartl stellt folgende Themen in den Mittelpunkt seiner Überlegungen: Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet; Einflussfaktoren des Innovationstransfers; Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen; Gestaltung und Anreizstrukturen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung “
Michael Bartl stellt folgende Themen in den Mittelpunkt seiner Überlegungen: Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet; Einflussfaktoren des Innovationstransfers; Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen; Gestaltung und Anreizstrukturen.
Klappentext zu „Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung “
Innovierende Unternehmen haben großes Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation. Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen:
" Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet
" Einflussfaktoren des Innovationstransfers
" Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen
" Gestaltung und Anreizstrukturen
Inhaltsverzeichnis zu „Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung “
Einführung.- Grundlegende Erkenntnisse zur Kundenintegration.- Stand der Forschung zur virtuellen Kundenintegration.- Bezugsrahmen der Untersuchung zur virtuellen Kundenintegration.- Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Kunde.- Empirische Analyse - Untersuchungsblickwinkel Unternehmen.- Zusammenfassung und Implikationen.
Autoren-Porträt von Michael Bartl
Dr. Michael Bartl promovierte bei Prof. Dr. Holger Ernst am Lehrstuhl für Innovationsmanagement in der WHU - Otto Beisheim School of Management, Vallendar Er ist im Vorstand der HYVE AG in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Bartl
- 2006, XXIII, 328 Seiten, 74 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004506
- ISBN-13: 9783835004504
- Erscheinungsdatum: 26.09.2006
Kommentar zu "Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung".
Kommentar verfassen