Virtuelle Unternehmen
Entstehung, Struktur und Verbreitung in der Praxis. Dissertationsschrift
In einer empirischen Untersuchung wird der Status Quo der Verbreitung von Virtuellen Unternehmen in der Praxis festgestellt. Zunächst wird ein Überblick über die Literatur zu Virtuellen Unternehmen gegeben und die Begrifflichkeit aus einer historischen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Virtuelle Unternehmen “
Klappentext zu „Virtuelle Unternehmen “
In einer empirischen Untersuchung wird der Status Quo der Verbreitung von Virtuellen Unternehmen in der Praxis festgestellt. Zunächst wird ein Überblick über die Literatur zu Virtuellen Unternehmen gegeben und die Begrifflichkeit aus einer historischen Betrachtung heraus untersucht. Aus einer Arbeitsdefinition wird ein Idealtypus eines Virtuellen Unternehmens abgeleitet, anhand dessen sich erklerklären läßt, warum diese Organisationsform Wettbewerbsvorteile realisieren kann. Dannach werden die Wechselwirkungen der zentralen Erfolgsfaktoren kritisch betrachtet, um das Gesamtkonzept auf den Prüfstand zu stellen. Abschließend werden aus den Ergebnissen der theoretischen Analyse und der empirischen Untersuchungen Gestaltungsempfehlungen für Virtuelle Unternehmen abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Virtuelle Unternehmen “
Aus dem Inhalt : Annäherung an die Begrifflichkeit "Virtueller Unternehmen" - Die Entstehung von Virtuellen Unternehmen - Die Verbreitung Virtueller Unternehmen in der Praxis - Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau Virtueller Unternehmen.
Autoren-Porträt von Martin Garrecht
Der Autor: Martin Garrecht studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management an der Universität Mannheim. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und im Projekt Dresden Exists zur Förderung von Unternehmensgründungen aus Hochschulen an der Technischen Universität Dresden tätig. Derzeit arbeitet er als Unternehmensberater im Bereich IT-Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Garrecht
- 2002, Neuausg., 278 Seiten, Maße: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631394292
- ISBN-13: 9783631394298
- Erscheinungsdatum: 28.03.2002
Kommentar zu "Virtuelle Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Virtuelle Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Virtuelle Unternehmen".
Kommentar verfassen