GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Voll verschatzt! / KoboldKroniken Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Mach's wie Dario: Kehr zurück in die Koboldwelt!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147073919

Buch (Gebunden) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Voll verschatzt! / KoboldKroniken Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 17.10.2023

    🦊 ab 9
    📄 192 Seiten
    📖 Oetinger Verlag @verlagsgruppe_oetinger
    🖊️ Daniel Bleckmann @danielbleckmann
    🎨 Thomas Hussung @thomas_hussung_illustration
    ⁉️ Tagebuch


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im zweiten Teil der Koboldkroniken geht es um das nächste Abenteuer, dass Clara mit C, Dario, Lennard und Kumpel erleben sollten. Aber erst mal langsam, denn zunächst starten alle in ein neues Schulabenteuer. Darios Mutter wird die neue Schulsekretärin und mit Herrn Altmayr gibt es einen neuen Lehrer, der sich im Laufe des Buches sehr ungewöhnlich verhalten sollte. Als dann eine Geburtstagsparty von Diaros Opa - Salvatore „Nonno“ Leone - anstand, unterhielten sich beide wie selten zuvor und Nonno erzählte seinem Enkel über seine Zeit unter Tage. Doch was er dort erlebte konnte sich Dario nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen. Denn sein Nonno war eins in Kwertz und machte Bekanntschaft mit so manch skurrilen Gestalten, insbesondere Alberich. Als Nonno von einem Schatz sprach, wusste Dario, dass das nächste Abenteuer die Schatzsuche in Kwertz sein würde. 

Ob Dario und seine Freunde diesen finden und was sie in Kwertz erleben, erfahrt ihr im Buch.


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Was für eine Geschichte. Mir fällt es zwar nicht immer einfach das Skizzenbuch zu lesen, was aber wohl an meinem Alter liegt. Ich bin immer wieder erstaunt wie groß die Fantasie und der Ideenreichtum ist um dieses Buch zu schreiben. Das fängt schon bei den neuen Charakteren um die Toivel, Schmunzelzwerge und Trolle an und hört in den Tiefen von Kwertz auf. Dafür gibts eine glatte 1! Auch wenn ich manchmal Probleme hatte über eine längere Zeit zu lesen, fühlte ich mich in die Geschichte hineingezogen. Ich war froh… Nein, das wäre zu viel verraten. Sagen wir mal so, ich habe seit Neuesten eine Schramme am Bein, die vor dem Lesen nicht da war. Echt skurril was beim Lesen alles passiert. Die Illustrationen sind ebenso einfallsreich und voller Ideen. Beim Durchblättern durch meinen Großen, konnte er oft nicht verstehen, dass es sich um Illustrationen und nicht um echte Bilder gehandelt hat. Das zeigt, dass dieses Skizzenbuch unglaublich realistisch gestaltet wurde. Das Besondere ist, dass ein kleiner Ausblick auf den dritten Band gegeben wird. Problem nur, dass man so lange warten muss. Aber ich habe schon eine Idee, denn mit meiner neuen Freundin Azzrar, werde ich in das Forschungslabor eines Lehrers mit föhnloser Frisur einbrechen um vorab herauszufinden was als Nächstes passieren wird.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesezauber_Zeilenreise, 27.08.2023

    Optisch mal wieder der absolute Knaller und eine sehr coole Story

    Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel, der als Mensch getarnte Kobold, gehen dem Schulalltag nach. In Gedanken aber immer in Kwertz bzw. bei ihrem Abenteuer dort. Als eines Tages der neue Lehrer auffällig unauffällig nach seinem Skizzenbuch fragt und Dario mitbekommt, dass es in Kwertz wohl einen Schatz geben soll ist für die Kids schnell klar: sie müssen zurück in die Koboldstadt. Doch die Reise will gut vorbereitet sein und Dario erinnert sich, dass sein Opa irgendwas mit der Koboldstadt und dem Schatz zu tun hatte. Was sein Nonno ihm dann erzählt, unterstreicht Darios Entschluss, so schnell wie möglich nach Kwertz zu gehen. Kaum dort angekommen, erleben die Kids ein Abenteuer nach dem anderen und treffen auf… nein! Das verrate ich nicht. Lest selbst.

    Das ich Band 2 auch lesen wollte, war mir schon nach Ende Band 1 klar. Dass es wieder so gut werden würde, hatte ich nur gehofft. Und wurde nicht enttäuscht. Das Buch, das eigentlich ein Skizzenbuch ist, ist schon rein optisch mal wieder der Knaller! Hier sind so viele Techniken vereint (s/w-Skizzen, Farbzeichnungen, Comic, Zeichnungen, die total real aussehen, wie reingeklebt oder auch wie Fotos) und verschiedene Schreibarten, dass schon allein dadurch keine Langweile aufkommt. Die spannende und auch sehr lustige Story setzt dann noch das Tüpfelchen aufs I. Die Storys aus der Schule haben mich teilweise in meine Schulzeit zurückversetzt. Dann die vielen Anspielungen auf Serien, Filme, Personen und Namen, die fast alle eine nähere Bedeutung haben. Es gibt neben den Zeichnungen und der Story so viel anderes zu entdecken! Ein kleines Meisterwerk. Ich selbst kenne Band 1 und konnte somit wunderbar in diesen 2. Teil reinflutschen. Habe aber auch von Leuten, die Band 1 nicht kennen sagen lassen, dass es auch ohne gut geht. Von daher ist das wohl egal. Auch wenn ich immer eine Verfechterin von „ich lese von Anfang an“ bin. Ganz egal: wer auch immer sich mal auf ganz andere Art ein Buch lesen oder eher erleben möchte, wer fantasievolle und witzige Storys mag und gerne mal mit Kobolden, Trollen, Ümpfen, Murlups und anderen Fantasiewesen Bekanntschaft machen möchte, dem legen ich die Koboldkroniken ans Herz. 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Martina S., 31.08.2023

    aktualisiert am 31.08.2023

    Oftmals verstecken sich in Klappentexten Übertreibungen, mit denen man das Buch schmackhaft machen will und die am Ende nicht gehalten werden, doch hier ist es keine Untertreibung: Langeweile wird es mit Band 2 nicht geben! Schon der erste Teil hat mein Hirn umgepolt und mich nur noch in Superlativen denken lassen (mehr zur Thematik Hirnpolung im Buch). Somit waren die Erwartungen hoch.

    Aber Daniel Bleckmann und Illustrator Thomas Hussung scheint es ebenso ergangen zu sein, denn sie haben einen weiteren Knaller geliefert, der sowohl optisch als auch von der Geschichte her einfach nur begeistert. Brainfuck deluxe. Das ist jetzt allerdings in keinsterweise (doch, das Wort gibt es, lieber Duden) negativ gemeint, denn diese Geschichte ist ein wilder Ritt, ein Abenteuer, dass dir die Luft aus den Lungeflügeln presst, dir die Nackenhaare aufstellt, dich aber gleichzeitig Tränen lachen lässt, so dass die Seiten nur so zwischen den Fingern hindurchgleiten. Man ist mittendrin, statt nur dabei und erlebt ein Abenteuer, das einen süchtig macht nach mehr. Einen Kritikpunkt gibt es vielleicht, denn die Altersempfehlung wird mit 9 bis 11 Jahren angegeben, klar, die Zielgruppe, ABER in dieser Geschichte sind so viele kleine Hints und Verweise auf andere Bücher, Geschichten und Filme versteckt, dass die wenigsten Lesekobolde in diesem Alter das volle Spektrum dieses Sketchbooks erkennen würden. Daher ist es sicher noch deutlich spannender, wenn ihr gemeinsam mit euren Kids diese Reise antretet und in all dem Unterhaltungsfeuerwerk nach diesen Eastereggs sucht. Bei uns werden die Kwertz-Bücher regelmäßig aus dem Regal geholt und obwohl wir sie schon so oft gelesen haben, finden wir immer wieder Kleinigkeiten, die uns bisher noch nicht aufgefallen sind. Wenn du also abenteuerlustige Buchstabendompteure mit einer außergewöhnlichen Story überraschen willst oder aber selbst Spaß an fantastischen Missionen hast und nicht zur Gruppe der Beckenrandschwimmer gehörst, solltest du bei diesem Buch definitiv zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Voll verschatzt! / KoboldKroniken Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating