Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Von Wegen. Ein Begleiter fürs Pilgern, Wandern, Leben

Ein inspirierendes Geschenk: Bibelzitate, Fotos und Gedichte zum Nachdenken über den Lebensweg und Gottes Begleitung.
 
 
Merken
Merken
 
 
Unterwegs auf Pilgerpfaden und Alltagswegen - begleitet von Gott Gehen kann so viel mehr sein als der Weg von A nach B. Es kann zum Entschleunigen, Nachdenken und zu innerer Einkehr auf dem Weg durch das Leben anregen. Für Christen bedeuten Lebenswege immer...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135923717

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Von Wegen. Ein Begleiter fürs Pilgern, Wandern, Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 21.05.2021

    „Von Wegen – Ein Begleiter fürs Pilgern, Wandern, Leben“ ist aus der edition chrismon und enthält Texte von Tobias Petzoldt.

    Das Buch hat einen unempfindlichen flexiblen Einband und ich würde es ohne Bedenken in meinen Rucksack stecken, um auch unterwegs darin lesen zu können.

    Es ist eine Sammlung wunderbarer meditativer Texte, die der Autor hier vereint, aufgelockert durch Schwarz-Weiß-Fotos „Von Wegen“ und angereichert mit Bibelzitaten. Sehr gut gefallen mir die im Buch verteilten leeren Seiten für eigene Notizen.

    Tobias Petzoldt hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Er spielt mit Worten und zaubert aussagekräftige poetische Texte. Für mich ist er ein Wortakrobat, der mit Buchstaben und Wörtern jonglieren kann. Ich bin begeistert und habe hier ein weiteres Buch für mein „Immer-wieder-Lesen-Regal“ gefunden, das mich Gottes Schöpfung nahe bringt und viele Denkanstöße bietet.

    Von Herzen gern empfehle ich „Von Wegen“, das ein Schatz und ein guter Begleiter für alle Wege des Lebens sein kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna S., 16.05.2021

    Was ich mit diesem Buch anfangen soll weiß ich nicht. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich benötige es jedenfalls nicht.

    Das Buch besteht aus einem Vorwort und sechs Unterkapiteln. Jedes Unterkapitel enthält viele meditative Texte und etwas Platz für Notizen. Für kurze Touren und wenig Schreibende wird der Platz vermutlich ausreichen, für die meisten anderen nicht.

    Der Cover wirkt schmutzabweisend, ich gehe trotzdem davon aus, dass dieses Buch eingepackt im Rucksack Macken davon tragen wird - dies ist aber nicht schlimm.

    Ob die 150 Gramm Gewicht viel oder wenig sind und es wert das Buch einzupacken muss jeder und jede selbst entscheiden.

    Preislich finde ich das Buch allerdings sehr überteuert. 15 € ist es mir nicht wert, ich fände höchstens 10 angemessen.

    Die meditativen Texte waren nicht ganz mein Geschmack, könnten aber anderen Menschen gut gefallen.

    Ich selbst werde das Buch auf meine nächste Pilgertour nicht mitnehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 16.05.2021

    „...Seit uralten Zeiten vergleichen Menschen das Leben mit dem Gehen eines Weges. Unzählige Bezüge lassen sich herstellen...“

    Diese Sätze stammen aus dem Vorwort von Tobias Bilz, Landesbischof der Ev. - Luth. Landeskirche Sachsens. Dann folgen in sechs verschiedene Themen gegliederte Texte oder Gedichte.
    Die Themen sind immer zweigeteilt:
    - Die Stopptaste drücken. Anhalten
    - Im Gehen geht`s. Sich auf den Weg machen.
    - Gehen wir weiter. Unterwegs sein.
    - In allem: Gott. Am Wegesrand
    - Hergeführt sein. Ankommen.
    - Gott umarmt uns durch die Wirklichkeit. Bei sich und bei ihm sein.

    Die Texte, ich würde die meisten eher als Gedichte bezeichnen, sind häufig kurz und kommen schnell auf den Punkt. Sie laden zum Nachdenken ein, um ihren tieferen Sinn nachzuspüren.

    „...Im Gehen
    setzt sich vieles.

    Im Laufen
    legt sich manches.

    In der Bewegung
    komme ich zur Ruhe.

    Und an,
    bei mir,
    bei dir...“

    Manchem Gedicht ist ein Bibelwort vorangestellt, dass dann auf neue Art interpretiert und in Worte umgesetzt wird.
    Einige Seiten sind dem Leser für eigene Gedanken vorbehalten.
    Zu Beginn jedes Themas befinden sich schöne Fotos, die zum Inhalt passen.
    Das Büchlein hat mir ausgezeichnet gefallen. Es gibt sicher manche stille Stunde und verschiedene Lebenssituationen, wo ich es gern wieder zur Hand nehmen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tabea G., 31.05.2021

    Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht: Wir sind unterwegs durch Zeit und Raum. In seinen poetischen Texten beschäftigt sich der Autor sowohl mit Erfahrungen beim Wandern als auch geistlichen Erfahrungen und dem Unterwegssein auf dem Lebensweg, mit Anhalten und Ausblicken, mit der Gegenwart Gottes und mit Ursprung und Ziel unseres Lebens.
    Manchmal gleichen die Texte einem Gebet. Manchmal auch Reflexionen von Erfahrungen. Und oft drückt der Autor mit seinen Worten aus, was ich ähnlich empfinde.
    Ergänzt werden die Texte durch einige stimmungsvolle Schwarzweiß-Fotos. Für eigene Gedanken und Aufzeichnungen stehen leere Seiten zur Verfügung.
    Durch das handliche Format und geringe Gewicht empfinde ich das Buch durchaus als rucksacktauglich.
    Ich denke, ich werde auch in Zukunft noch manchen Blick in das Buch werfen, es wiederholt in und auf kleinen Etappen lesen und über die Texte meditieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Von Wegen. Ein Begleiter fürs Pilgern, Wandern, Leben“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating