Wandel als Chance für den alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2011
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.Dieser Band,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wandel als Chance für den alpinen Tourismus “
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.
Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.
- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung
- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship
- Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor
- Natur und Marketing: von Erlebnissetting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den Alpen
Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Klappentext zu „Wandel als Chance für den alpinen Tourismus “
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship - Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor - Natur und Marketing: von Erlebnissetting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den AlpenEin spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!
Neben drastischen Wechselkursentwicklungen reichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.
Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.
- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung
- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship
- Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor
- Natur und Marketing: von Erlebnis-setting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den Alpen Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!eichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.
Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.
- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung
- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship
- Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor
- Natur und Marketing: von Erlebnis-setting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den Alpen Ein spannender Querschnitt der aktuellen
Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.
- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung
- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship
- Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor
- Natur und Marketing: von Erlebnis-setting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den Alpen Ein spannender Querschnitt der aktuellen Praxisthemen im alpinen Tourismusmanagement!eichten in diesem Jahr auch eine Reihe weiterer, hochkomplexer und teilweise dramatischer Ereignisse - von Klimawandel bis zur Energiewende - in Kernfragen der alpinen Tourismuswirtschaft hinein.
Dieser Band, herausgegeben von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser, begegnet dem massiven Diskussionsbedarf mit Antworten auf einige drängende Analyse- und Entscheidungsfragen.
- Markt und Konjunktur: von Auswirkungen der Wechselkursentwicklung zu neuen Anforderungen an Bildung und Forschung
- Management und Destination: von aktuellen Strategien für Tourismusorganisationen zu Entrepreneurship
- Energie und Betrieb: von Kostenplanung in Bau und Unterhalt zum Energiekonzept als zunehmender Wettbewerbsfaktor
- Natur und Marketing: von Erlebnis-setting über neue Formen des naturnahen Tourismus zum Umgang mit Klimafolgen in den Alpen Ein spannender Querschnitt der aktuellen
Autoren-Porträt
Thomas Bieger, Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft und seit 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen (IDT-HSG). Seit 2000 ist er Delegierter des Rektors für internationale Austauschprogramme. Im Zeitraum von 2003-05 war er Abteilungsvorstand (Dekan) der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St.Gallen, und seit April 2005 ist er zum Prorektor der Universität St. Gallen ernannt worden. Prof. Dr. oec. Pietro Beritelli ist Titularprofessor für BWL mit besonderer Berücksichtigung des Tourismus, Vize-Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance, Forschungszentrum Tourism and Transport (IMP-HSG) der Universität St.Gallen.
Bibliographische Angaben
- 2011, XI, 128 Seiten, Maße: 14,4 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Bieger, Pietro Beritelli, Christian Laesser
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 350313817X
- ISBN-13: 9783503138173
- Erscheinungsdatum: 29.12.2011
Rezension zu „Wandel als Chance für den alpinen Tourismus “
"Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es den Herausgebern Bieger/Beritelli/Laesser durchaus gelungen ist, einen aktuellen und gleichermaßen ausgewogenen Mix an Beiträgen zu den wesentlichen Herausforderungen im alpinen Tourismus in ihrem Werk zu versammeln." Hubert J. Siller, Management Center Innsbruck (MCI) Zeitschrift für Tourismuswissenschaft (tw), 1/2012
Kommentar zu "Wandel als Chance für den alpinen Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wandel als Chance für den alpinen Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wandel als Chance für den alpinen Tourismus".
Kommentar verfassen