Was ist denn schon dabei?
Thematik: Eine andere Form von Gewalt, Mobbing in der Schule. Klasse 6-8
Eine andere Form von Gewalt: Mobbing in der Schule .Unter diesem Schwerpunktthema leitet das Arbeitsheft zur Beschäftigung mit dem Roman an. Der Leser wird im Blick auf die Personen der Handlung zu wechselnden Sichtweisen - aus Opfer- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was ist denn schon dabei? “
Eine andere Form von Gewalt: Mobbing in der Schule .
Unter diesem Schwerpunktthema leitet das Arbeitsheft zur Beschäftigung mit dem Roman an. Der Leser wird im Blick auf die Personen der Handlung zu wechselnden Sichtweisen - aus Opfer- und Täter-Perspektive - veranlasst. Grundfragen der Lektüre sind:
- Wie kann es zu einem solchen Verhalten kommen?
- Welches sind die Ursachen?
- Welches sind die Folgen?
- Kann eine solche Tat verhindert werden?
- Ab wann hätte sie vielleicht verhindert werden können?
- Welche Möglichkeiten der allgemeinen Prävention gibt es?
Die Lektüre des Buches ist im Religions-, Deutsch- und Politikunterricht möglich.
Das Arbeitsheft enthält neben einem ausführlichen Lehrerkommentar zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit, spezielle Aufgabenkarten für die Hand des Schülers. Diese nehmen Bezug auf bestimmte Handlungssituationen und -motive, regen die Entwicklung eines Lesetagebuches an mit Personencharakteristiken, Voraus- und Paralleltexten, Anleitungen zum dialogischen und perspektivischen Schreiben. Wechselnde Methoden, wie Standbild, Collagetechnik, Fantasiereise und Schülerbefragung mit präzisen Hinweisen zum Vorgehen und Einsatz im Unterricht erweitern das Materialangebot im Arbeitsheft.
Klappentext zu „Was ist denn schon dabei? “
Eine andere Form von Gewalt: Mobbing in der Schule ... Unter diesem Schwerpunktthema leitet das Arbeitsheft zur Beschäftigung mit dem Roman an. Der Leser wird im Blick auf die Personen der Handlung zu wechselnden Sichtweisen - aus Opfer- und Täter-Perspektive - veranlasst. Grundfragen der Lektüre sind: Wie kann es zu einem solchen Verhalten kommen? Welches sind die Ursachen? Welches sind die Folgen? Kann eine solche Tat verhindert werden? Ab wann hätte sie vielleicht verhindert werden können? Welche Möglichkeiten der allgemeinen Prävention gibt es? Die Lektüre des Buches ist im Religions-, Deutsch- und Politikunterricht möglich. Das Arbeitsheft enthält neben einem ausführlichen Lehrerkommentar zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit, spezielle Aufgabenkarten für die Hand des Schülers. Diese nehmen Bezug auf bestimmte Handlungssituationen und -motive, regen die Entwicklung eines Lesetagebuches an mit Personencharakteristiken, Voraus- und Paralleltexten, Anleitungen zum dialogischen und perspektivischen Schreiben. Wechselnde Methoden, wie Standbild, Collagetechnik, Phantasiereise und Schülerbefragung mit präzisen Hinweisen zum Vorgehen und Einsatz im Unterricht erweitern das Materialangebot im Arbeitsheft.
Eine andere Form von Gewalt: Mobbing in der Schule.
Unter diesem Schwerpunktthema leitet das Arbeitsheft zur Beschäftigung mit dem Roman an. Der Leser wird im Blick auf die Personen der Handlung zu wechselnden Sichtweisen - aus Opfer- und Täter-Perspektive - veranlasst. Grundfragen der Lektüre sind:
- Wie kann es zu einem solchen Verhalten kommen?
- Welches sind die Ursachen?
- Welches sind die Folgen?
- Kann eine solche Tat verhindert werden?
- Ab wann hätte sie vielleicht verhindert werden können?
- Welche Möglichkeiten der allgemeinen Prävention gibt es?
Die Lektüre des Buches ist im Religions-, Deutsch- und Politikunterricht möglich.
Das Arbeitsheft enthält neben einem ausführlichen Lehrerkommentar zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit, spezielle Aufgabenkarten für die Hand des Schülers. Diese nehmen Bezug auf bestimmte Handlungssituationen und -motive, regen die Entwicklung eines Lesetagebuches an mit Personencharakteristiken, Voraus- und Paralleltexten, Anleitungen zum dialogischen und perspektivischen Schreiben. Wechselnde Methoden, wie Standbild, Collagetechnik, Fantasiereise und Schülerbefragung mit präzisen Hinweisen zum Vorgehen und Einsatz im Unterricht erweitern das Materialangebot im Arbeitsheft.
Unter diesem Schwerpunktthema leitet das Arbeitsheft zur Beschäftigung mit dem Roman an. Der Leser wird im Blick auf die Personen der Handlung zu wechselnden Sichtweisen - aus Opfer- und Täter-Perspektive - veranlasst. Grundfragen der Lektüre sind:
- Wie kann es zu einem solchen Verhalten kommen?
- Welches sind die Ursachen?
- Welches sind die Folgen?
- Kann eine solche Tat verhindert werden?
- Ab wann hätte sie vielleicht verhindert werden können?
- Welche Möglichkeiten der allgemeinen Prävention gibt es?
Die Lektüre des Buches ist im Religions-, Deutsch- und Politikunterricht möglich.
Das Arbeitsheft enthält neben einem ausführlichen Lehrerkommentar zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit, spezielle Aufgabenkarten für die Hand des Schülers. Diese nehmen Bezug auf bestimmte Handlungssituationen und -motive, regen die Entwicklung eines Lesetagebuches an mit Personencharakteristiken, Voraus- und Paralleltexten, Anleitungen zum dialogischen und perspektivischen Schreiben. Wechselnde Methoden, wie Standbild, Collagetechnik, Fantasiereise und Schülerbefragung mit präzisen Hinweisen zum Vorgehen und Einsatz im Unterricht erweitern das Materialangebot im Arbeitsheft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Schäfer
- 2002, Maße: 21,5 x 29,6 cm, Geheftet, Deutsch
- Erarb. v. Kerstin Schäfer
- Herausgegeben: Marlies Koenen
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407990987
- ISBN-13: 9783407990983
Kommentar zu "Was ist denn schon dabei?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Was ist denn schon dabei?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Was ist denn schon dabei?".
Kommentar verfassen