Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum
Fallbeispiele aus Argentinien
Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven, wie es Schulen in Argentinien gelingt, sich als 'gestaltete Orte' zu präsentieren, Grenzen zu markieren, Territorien zu sichern, sich nach außen zu öffnen und zugleich nach...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum “
Klappentext zu „Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum “
Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven, wie es Schulen in Argentinien gelingt, sich als 'gestaltete Orte' zu präsentieren, Grenzen zu markieren, Territorien zu sichern, sich nach außen zu öffnen und zugleich nach innen zu schließen.Schule repräsentiert staatliche Macht und weist Lebenschancen zu - oder verwehrt sie. Schule ist aber auch ein Lebensort, den sich Menschen aneignen und den sie als ihr Territorium verteidigen. Schule schließt Menschen also ein, aber auch aus. Wie tut sie das? Wie lässt sie sich als ein pädagogischer Ort gestalten, der Lernen, Vertrauen und Entwicklung mindestens als Versprechen möglich macht?
Inhaltsverzeichnis zu „Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum “
Schule als staatliche Instanz und Repräsentant staatlicher Macht.- Schulischer Raum als Territorium für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Familien.- Raumnutzung und Raumgestaltung.- Pädagogische Schutz- und Gegenräume.- Gestaltete Räume.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ute Clement ist Professorin für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Kassel.Dr. Verónica Oelsner ist als Dozentin in der Erwachsenenbildung und als selbstständige Wissenschaftlerin in Berlin tätig.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., VII, 336 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ute Clement, Verónica Oelsner
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658117001
- ISBN-13: 9783658117009
- Erscheinungsdatum: 15.02.2016
Kommentar zu "Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum".
Kommentar verfassen