Web-Business - Controlling und Optimierung
Wie das Web erfolgreich in Unternehmen genutzt wird
Dieses Buch geht über eine reine Darstellung der wirtschaftlichen Betätigungen im World Wide Web hinaus. Es bietet tiefgehendes Know-how im Hinblick auf Kalkulationen, Controlling und Optimierung der Aktivitäten im Web. Hierdurch wird eine abgestimmte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web-Business - Controlling und Optimierung “
Klappentext zu „Web-Business - Controlling und Optimierung “
Dieses Buch geht über eine reine Darstellung der wirtschaftlichen Betätigungen im World Wide Web hinaus. Es bietet tiefgehendes Know-how im Hinblick auf Kalkulationen, Controlling und Optimierung der Aktivitäten im Web. Hierdurch wird eine abgestimmte Entwicklung auf den Konversionsstufen vom Marketing über den Vertrieb bis hin zur Kundenbetreuung möglich. Ausführlich wird auch das Controlling im Web-Business untersucht und von der Relevanz in Suchmaschinen bis hin zum Kampagnencontrolling betrachtet.Das Werk richtet sich an Studierende gleichermaßen wie an Führungskräfte und Fachleute, die Wachstumspotenziale im Web-Business erkennen und ausschöpfen möchten. Die theoretischen Hintergründe und praktischen Anwendungen werden mit Hilfe von Fallbeispielen illustriert.
Das Buch wird durch weiterführende, vertiefende Informationen auf der begleitenden Website www.web-business.com ergänzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Web-Business - Controlling und Optimierung “
Vorwort Web-BusinessEinleitung und Module
1. Postindustrielle Ökonomie
Postindustrielle Ökonomie - Neuinterpretation der Ökonomie - Aufbau eines Web-Business - Fazit postindustrielle Ökonomie
2. Virtuelle Gemeinschaften
Virtuelle Gemeinschaften - Virtuelle Rahmenbedingungen - Virtuelle Güter - Virtuelle Identitäten - Virtuelle Marktplätze - Virtuelle Communitys - Vertrauensbildung im Web-Business - Fazit virtuelle Gemeinschaften
3. Virtuelle Produktion
Industrie 4.0 - Wissen als Produktionsfaktor - Produktions- und Kostentheorie - Struktureffekte - Fazit virtuelle Produktion
4. Controlling
Ziele und Kalkulationsgrundlagen - Controlling im Web-Marketing - Rückkopplung zum ganzheitlichen Report - Fazit Controlling
5. Optimierung
Optimierungsziele - Partielle Verbesserungen (Mengenbetrachtung) - Grenzwertanalysen auf der Mengenebene - Aktionen zur ganzheitlichen Optimierung (Wertebetrachtung) - Strategien im Web-Business - Fazit der Optimierungen
Anhang
Literaturverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Fallbeispielverzeichnis - Illustrationsboxverzeichnis - Kontrollgrößenverzeichnis
Autoren-Porträt von Tilo Hildebrandt
Tilo Hildebrandt, Prof. Dr., kann als Geschäftsführer seiner Internet-Agentur auf langjährige erfolgreiche Praxis im E-Commerce und Internetmarketing zurückgreifen. Studium an der Uni Köln (BWL und Informatik). Praktische Erfahrungen bei einer Privatbank, Wissenschaftler in der Systemforschung der KFA Jülich, Promotion in VWL, eigenes Beratungsunternehmen zum kartengestützten Zahlungsverkehr, Google-Agentur. Dozent für E-Commerce an der EUFH in Brühl (bis 2011) und Gastprofessuren an der National American University (NAU) und Alanus Hochschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tilo Hildebrandt
- 2016, 403 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3886401650
- ISBN-13: 9783886401659
- Erscheinungsdatum: 06.09.2016
Kommentar zu "Web-Business - Controlling und Optimierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web-Business - Controlling und Optimierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web-Business - Controlling und Optimierung".
Kommentar verfassen