Web Monitoring
Unter Web Monitoring versteht man die zielgerichtete Beobachtung, Extraktion, Analyse und Aufbereitung von Nennungen zu Unternehmen, Marken, Produkten, Personen, Nachrichten oder Themen. Web Monitoring dient den Unternehmen, Organisationen und Nutzern der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web Monitoring “
Klappentext zu „Web Monitoring “
Unter Web Monitoring versteht man die zielgerichtete Beobachtung, Extraktion, Analyse und Aufbereitung von Nennungen zu Unternehmen, Marken, Produkten, Personen, Nachrichten oder Themen. Web Monitoring dient den Unternehmen, Organisationen und Nutzern der Meinungsforschung sowie dem Brand und Reputation Management. Mit der Hilfe von Key Performance Indicators lassen sich individuelle Webziele, Unternehmensziele oder Maßnahmen über die Zeit verfolgen, um steuernd in die Meinungsbildungsprozesse im Web eingreifen zu können.Das Schwerpunktheft "Web Monitoring" bietet Ihnen Grundlagen, Forschungs- und Praxisberichte aus dem aufstrebenden Gebiet, das zwischen Wirtschaftsinformatik, Marketing sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften angesiedelt werden kann. Es dient Ihnen dazu, das Potenzial webbasierter Analysewerkzeuge für Social Media besser einschätzen und die Chancen und Risiken fundierter abwägen zu können. Konkret werden u.a. folgende Teilthemen behandelt:
- State-of-the-Art Web Monitoring
- Einsatz erweiterter Empfehlungssysteme in Onlineshops
- Process Mining mit Fallstudie zu einer Übersetzungsplattform
- Retourenvermeidung durch Web Monitoring
- Entwicklung zielkonformer Social-Media-Strategie
Unter Web Monitoring versteht man die zielgerichtete Beobachtung, Extraktion, Analyse und Aufbereitung von Nennungen zu Unternehmen, Marken, Produkten, Personen, Nachrichten oder Themen. Web Monitoring dient den Unternehmen, Organisationen und Nutzern der Meinungsforschung sowie dem Brand und Reputation Management. Mit der Hilfe von Key Performance Indicators lassen sich individuelle Webziele, Unternehmensziele oder Maßnahmen über die Zeit verfolgen, um steuernd in die Meinungsbildungsprozesse im Web eingreifen zu können.
Das Schwerpunktheft "Web Monitoring" bietet Ihnen Grundlagen, Forschungs- und Praxisberichte aus dem aufstrebenden Gebiet, das zwischen Wirtschaftsinformatik, Marketing sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften angesiedelt werden kann. Es dient Ihnen dazu, das Potenzial webbasierter Analysewerkzeuge für Social Media besser einschätzen und die Chancen und Risiken fundierter abwägen zu können.
Konkret werden u.a. folgende Teilthemen behandelt:
- State-of-the-Art Web Monitoring
- Einsatz erweiterter Empfehlungssysteme in Onlineshops
- Process Mining mit Fallstudie zu einer Übersetzungsplattform
- Retourenvermeidung durch Web Monitoring
- Entwicklung zielkonformer Social-Media-Strategie
Das Schwerpunktheft "Web Monitoring" bietet Ihnen Grundlagen, Forschungs- und Praxisberichte aus dem aufstrebenden Gebiet, das zwischen Wirtschaftsinformatik, Marketing sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften angesiedelt werden kann. Es dient Ihnen dazu, das Potenzial webbasierter Analysewerkzeuge für Social Media besser einschätzen und die Chancen und Risiken fundierter abwägen zu können.
Konkret werden u.a. folgende Teilthemen behandelt:
- State-of-the-Art Web Monitoring
- Einsatz erweiterter Empfehlungssysteme in Onlineshops
- Process Mining mit Fallstudie zu einer Übersetzungsplattform
- Retourenvermeidung durch Web Monitoring
- Entwicklung zielkonformer Social-Media-Strategie
Autoren-Porträt
Andreas Meier ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg, Schweiz. Seine Schwerpunkte sind eBusiness, eGovernment sowie Daten- und Informationsmanagement. Nach Musikstudien in Wien diplomierte er in Mathematik an der ETH in Zürich, doktorierte und habilitierte am Institut für Informatik. Er war Systemingenieur bei der IBM Schweiz, Direktor bei der Grossbank UBS und Geschäftsleitungsmitglied bei der CSS Versicherung.
Bibliographische Angaben
- 2013, 128 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 16,7 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Blattner, Marcel; Meier, Andreas
- Herausgegeben: Andreas Meier, Marcel Blattner
- Verlag: dpunkt
- ISBN-10: 3864900611
- ISBN-13: 9783864900617
Kommentar zu "Web Monitoring"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web Monitoring“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web Monitoring".
Kommentar verfassen