Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation
Merkmale, Chancen und Risiken
Weblogs und weitere Online-Anwendungen, die unter dem Begriff des Web 2.0 zusammengefasst werden, sind mittlerweile zu einem viel beachteten Bestandteil des global verfügbaren, digitalen Medienangebots geworden. Entsprechend nutzen auch Unternehmen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation “
Klappentext zu „Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation “
Weblogs und weitere Online-Anwendungen, die unter dem Begriff des Web 2.0 zusammengefasst werden, sind mittlerweile zu einem viel beachteten Bestandteil des global verfügbaren, digitalen Medienangebots geworden. Entsprechend nutzen auch Unternehmen zunehmend das noch junge Instrument des Unternehmens-Weblogs (Corporate Blog) im Rahmen ihrer Unternehmenskommunikation. Doch oftmals geschieht dies nicht ohne Zweifel. Ist es wirklich angebracht die Blogosphäre, die Gesamtheit aller Weblogs, innerhalb der Unternehmenskommunikation zu beachten? Und ist es darüber hinaus sinnvoll ein eigenes Unternehmens-Weblog zu betreiben? Bo-Frederik Böttcher betrachtet in seiner Arbeit die elementaren Merkmale der Blogosphäre, bündelt sie in Form von sechs Themen-Clustern und analysiert diese Merkmale im Kontext der Unternehmenskommunikation. Dies ermöglicht es, die aus Perspektive der (externen) Unternehmenskommunikation mit der Blogosphäre verknüpften Chancen und Risiken aufzudecken und zu einer abschließenden Einschätzung der o. g. Fragen zu gelangen.Das vorliegende Buch ist an Entscheidungsträger im Bereich der Unternehmenskommunikation, der PR und des Marketings gerichtet.
Autoren-Porträt von Bo-Frederik Böttcher
Böttcher, Bo-FrederikBo-Frederik Böttcher, M.A., B.A.://Studium der Medienwissenschaft sowie der Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Geschäftsführer der medi-afa-ctory GmbH u. Co. KG - Agentur für Gestaltung in Medien und Architektur, Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bo-Frederik Böttcher
- 2008, 104 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836445247
- ISBN-13: 9783836445245
- Erscheinungsdatum: 15.08.2014
Kommentar zu "Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weblogs in der Unternehmens-Kommunikation".
Kommentar verfassen