Wegweiser durch die französische Medienlandschaft
Mit Beitr. v. Beate Payen de la Garanderie, Frederique Veith, Jean-Michel Utard u. a.
Wer wissen will, wie Kommunikation und öffentliche Meinungsbildung in Frankreich funktionieren, sollte zu diesem Buch greifen. Behandelt werden Ausbildung, Printmedien, TV und Radio, Kino, Neue Medien und Verlage in Frankreich.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wegweiser durch die französische Medienlandschaft “
Wer wissen will, wie Kommunikation und öffentliche Meinungsbildung in Frankreich funktionieren, sollte zu diesem Buch greifen. Behandelt werden Ausbildung, Printmedien, TV und Radio, Kino, Neue Medien und Verlage in Frankreich.
Klappentext zu „Wegweiser durch die französische Medienlandschaft “
Früher galt: Jedes Land hat seine eigene Auffassung von Kommunikation. Doch ist diese These heute noch aufrecht zu erhalten? Im Zeichen von Europäisierung und Globalisierung werden die Grenzen immer undeutlicher, nationale Sonderwege zum ökonomischen Wagnis.Mittlerweile bestimmen knallharte ökonomische Strukturen auch in Frankreich das Geschäft, wobei nationale oder gar individuelle Merkmale oft auf der Strecke bleiben.
Literatur zu diesem komplexen Themenfeld ist im deutschsprachigen Raum bislang noch selten. Mit dem vorliegenden Buch soll daher der Versuch unternommen werden, ein wenn auch vorläufiges Panorama der französischen Medienlandschaft zu skizzieren. Es richtet sich bewusst nicht allein an Fachleute, sondern durchaus an ein breites, an Frankreich interessiertes Publikum. Es stehen grundlegende Strukturbedingungen und deren aktuelle Entwicklung im Vordergrund.
Autoren-Porträt
Thomas Weber, geboren 1974 in Hagen, lehrt Europäische und Internationale Geschichte an der University of Aberdeen. Zuvor war er Assistant Professor am Department of History an der University of Chicago.
Bibliographische Angaben
- 2001, 183 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Weber, Thomas; Woltersdorf, Stefan
- Verlag: Schüren Verlag
- ISBN-10: 3894723335
- ISBN-13: 9783894723330
Kommentar zu "Wegweiser durch die französische Medienlandschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wegweiser durch die französische Medienlandschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wegweiser durch die französische Medienlandschaft".
Kommentar verfassen