NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

Ostsee Weihnachtsroman (Travemünde)
 
 
Merken
Merken
 
 
Job, Geld ... gerade alles etwas schwierig für Nina. Das Start-up, in dem sie eben noch Karriere machte, ging kurz vor Weihnachten pleite. Nun steht sie ohne Arbeit und Einkommen da. Dafür mit einem hippen Loft und viel zu hohen Schulden. Der Traum vom...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140786586

Buch (Kartoniert) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weihnachtsküsse am Leuchtturm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 28.11.2021

    Gegensätze ziehen sich an
    "Weihnachtsküsse am Leuchtturm: Ostsee Weihnachtsroman (Travemünde)" von Annette Böhler
    Sieht man das Cover, hat man gleich das Meer vor Augen und spürt den Wind. Nina hat, gleich nach dem Studium, viel Geld in ihrem Job verdient. Hat sich große Wohnung gemietet und diese teuer eingerichtet, alles darauf ausgelegt, das nichts unvorhergesehenes passiert. Leider ist ihr Arbeitgeber Pleite und so ist auch sie ohne Einkommen. Sie findet so schnell keinen neuen Job und schlittert so ziemlich schnell in Chaos, da sie ihre Rechnungen nicht mehr begleichen kann. Um dem zu entkommen fährt sie zum Bahnhof um sich dort eine Fahrkarte zu kaufen, wohin ist ihr egal. Hauptsache sie kann sie bezahlen und landet so in Travemünde. Aber lest selbst, was hier passiert und wen sie alles kennenlernt. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte werden gut beschrieben man hat das Gefühl man ist vor Ort. Unerwartete Wendungen bringen einen dazu das Buch nicht wieder aus der Hand legen zu wollen. Man wird gut unterhalten und verbringt mit der Geschichte einige tolle Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 07.01.2022

    Dieses Buch erschien 2021 im Empire-Verlag und beinhaltet 206 Seiten.
    Für Nina ist gerade alles schwierig, was einen Job und Geld betrifft. Vor Weihnachten ging das Start-up, in dem sie eben noch Karriere machte, pleite. Nun steht sie ganz ohne Arbeit und ohne Job da, aber dafür mit einem hippen Loft und viel zu hohen Schulden. Irgendwie ist der Traum vom Erfolg zerplatzt. Sie kauft verzweifelt und frustriert das günstigste Zugticket, das sie finden kann und flieht nach Travemünde, in ein kleines malerisches Städtchen an der Ostsee. Bei Minusgraden watet sie barfuß im Meer und landet tatsächlich bäuchlings im Wasser. Das ist eine echt dumme Idee gewesen. Doch Mika rettet sie. Er ist Leuchtturmwärter, hat silberblaue Augen und komplizierte Ansichten rund um Zero Waste und Nachhaltigkeit. Nina verliebt sich Hals über Kopf in den großen, gut gebauten Kerl, der an Zeichen aus dem Universum glaubt. Anfangs sieht es auch gut aus, sie bekommt eine Privatführung im Leuchtturm und selbstgekochtes Labskaus bei ihm zu Hause. Lässt sich Ninas Wunsch nach Erfolg und Luxus mit dem reduzierten Leben im Leuchtturm vereinbaren? Zwei so unterschiedliche Menschen, passen sie wirklich zueinander?
    Was für ein bezauberndes Cover! Das war tatsachlich der Grund, der mich total neugierig auf die Geschichte gemacht hat, die sich hinter dem Cover verbirgt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin Annette Böhler gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen und diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch an einem Tag gelesen habe. Gedanklich war ich direkt an Ninas Seite und reiste mit ihr nach Travemünde. Ja, ich konnte es auch gut nachvollziehend, dass sie zunächst alles hinter sich lassen will und nach diesem Chaos in ihrem Leben erst einmal eine Auszeit braucht. Da lernt sie Mika kennen. Er nimmt sie mit in seinen Leuchtturm und schon beginnt für Nina das reinste Gefühlschaos. Kann man sich so schnell verlieben? Ich denke, auf jeden Fall. Darüber entscheiden die ersten Minuten, ein Blick, ein Duft, alles… Mika kümmert sich um Nina und sorgt dafür, dass sie bei Ottilie, einer älteren Dame, eine Unterkunft bekommt. Je mehr Nina über Mika erfährt, desto interessanter wird es. Aber ich möchte hier nicht wirklich etwas verraten: Schließlich sollt ihr das Buch ja selbst lesen. Ich hatte wunderbare Lesemomente, die mir sehr zu Herzen gingen. Es handelt sich hier um einen Wohlfühlroman, der mich zufrieden zurücklässt. Obwohl ich zugeben muss, dass Mika und Nina es sich wirklich nicht leicht machen… Nina ist so verkopft und Mika glaubt an Zeichen aus dem Universum, absolut gegensätzlich! Kann die Liebe diese Unterschiede überwinden? Ich empfehle euch das Buch sehr gern Ihr werdet aufregende, spannende und romantische Lesestunden erleben. Auf nach Travemünde! Mich hat die Autorin überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gabriele Marina J., 21.11.2021

    herzerwärmend und zum Nachdenken anregend

    Nina flüchtet von Wien nach Travemünde, indem sie den nächsten verfügbaren Zug wählt, der sie aus der Stadt führt, in der sie glaubt versagt zu haben. Eigentlich liebt Nina ihren eher luxuriösen Lebensstandart, den sie sich nun nicht mehr leisten kann. In Travemünde führt sie ihr erster Weg ans Meer, zu dieser Zeit bitterkalt. Trotzdem geht Nina ins Wasser und stürzt dabei unglücklich. Ihr Lebensretter Mika lebt in einem Leuchtturm und hat eine so völlig andere Einstellung zum Leben als Nina, dennoch beginnt es bald zwischen ihnen zu knistern...

    Dieser weihnachtliche (Liebes)Roman von Annette Böhler erwärmt den Leser*innen das Herz und regt gleichzeitig ein wenig zum Nachdenken an. Nina und Mika spüren die gegenseitige Anziehung, sind sich aber der Unterschiede in ihrer Lebensweise bewusst. Die Großstadt auf der einen Seite mit all ihren Verlockungen und der kleine Leuchtturm und die verschworene Gemeinschaft der Travemünder auf der anderen Seite. Nina fühlt sich hin und hergerissen. Die Autorin nähert sich dem Thema Zero Waste und CO2 Abdruck sowie dem Einsatz bzw. der Verringerung auf sehr interessante Weise. Mika bastelt seinen Weihnachtsschmuck selbst, und lebt nach kosmischen Gesetzen - Nina möchte beruflich dazu beitragen, dass Firmen sich nachhaltiger verhalten können. Eigentlich haben beide dasselbe Ziel, doch es dauert, bis sich eine zufriedenstellende Lösung anbietet. Die Liebe kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz, ich habe die beiden Protagonisten gern begleitet und dabei mit gefiebert, dass sie endlich zusammenfinden. Die Charaktere haben ein tolles Profil, auch die Nebenfiguren konnte ich mir sehr gut vorstellen. Travemünde als Handlungsort und die Erkenntnisse der Protagonistin bei ihrer Rückkehr nach Wien in ihre alte Welt konnte ich so gut nachvollziehen.

    Annette Böhler schreibt mit liebevoller Feder, locker und leicht zu lesen. Die Spannung hält sich gut in dieser Geschichte, ich habe mehrmals tief durchgeatmet, wenn sich die Story weiterentwickelte.

    Eine wirklich schöne Geschichte für die (Vor)Weihnachtszeit, ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Weihnachtsküsse am Leuchtturm“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating