Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Weisses Gold - Im Sog der Gier

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
E in Alex-Martin-ThrillerDer Schwarzmarkt für Elfenbein boomt! Meeresbiologe AlexMartin stößt bei seiner Arbeit für die Naturschutzbehörde inThailand auf Schmuggler. Dadurch gerät er ins Fadenkreuzeiner mächtigen Organisation. Mit seinem Freund,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 80945339

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weisses Gold - Im Sog der Gier"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 03.02.2017

    Der Meeresbiologe Alex Martin, der für eine Naturschutzbehörde in Thailand arbeitet, unterstützt seinen Freund, den Polizisten Jaidee, bei Ermittlungen gegen eine Organisation, die den verbotenen Elfenbeinhandel in großem Stil betreibt. Damit begeben sich die Freunde aber in große Gefahr, denn die Verbrecher schrecken vor nicht zurück. Jaidees Partner wird ermordet und seine Familie bedroht. Alex hilft seinem Freund, die Familie zu verstecken und stürzt sich mit ihm in nicht ungefährliche Nachforschungen, denn Jaidee weiß nicht, wem er bei der Polizei trauen kann.
    Ich durfte den sympathischen Alex Martin schon in "Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht" kennenlernen. Er ist ein lebensfroher Mensch, der das Abenteuer liebt. Für das Tauchen und Motorradfahren kann er sich begeistern, dabei kommen seine Forschungen aber nicht zu kurz. Für seine Freunde ist er da, ganz gleich was passiert, aber sie stehen genauso zu ihm, wenn er sie braucht. Dafür ist das Computergenie Walther ein gutes Beispiel.
    In Rückblenden lernen wir San kennen, der vom kleinen Straßenjungen zu einem empathielosen Verbrecher wurde.
    Ein weiterer Handlungsstrang führt uns nach Afrika. Jeder weiß, wie rücksichtslos Tiere gejagt aus purer Geldgier gejagt werden und dass ganze Spezies vor der Ausrottung stehen. Aber wenn hier geschildert wird, wie die Elefanten wegen ihrer Stoßzähne getötet werden, geht einem das schon sehr nahe.
    Alex und Jaidee erkennen bei ihren Ermittlungen, dass aber um noch viel mehr geht als nur Elfenbeinschmuggel, obwohl das auch schon schlimm genug ist.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist von Anfang sehr spannend und bleibt es bis zum Schluss. Dabei gelingt es der Autorin einen auch immer wieder in die Irre zu führen, so dass es am Ende auch noch Überraschungen gibt.
    Ein sehr empfehlenswerter Thriller mit einer Thematik, die zum Nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 22.12.2016

    „...Der Körper ist nur eine Hülle...Das wahre Verletzliche ist die Seele. Der Bruch des Vertrauens ist eine der schlimmsten Wunden,die man einer Seele zufügen kann...“

    Alex misst sich mit Jaidee in asiatischen Kampftechniken. Beide kennen sich seit Jahren. Jaidee hat Alex einst aus einer schlimmen Lage geholfen. Jaidee ist Polizist in Thailand, Alex Meeresbiologe. Er möchte erreichen, dass der Fischreichtum vor der Küste nicht verschwindet.
    Jaidee und seine Kollegen sind Elfenbeinschmugglern auf der Spur. Wie gefährlich die Ermittlungen sind, zeigt sich, als Jaidees Familie bedroht wird. Alex, der einen Freund auf einer der Inseln vor der Küste hat, bringt Frau und Kinder in Sicherheit. Doch die Fäden der Elfenbeinschmuggler reichen weit. Und Alex lässt sich nicht davon abhalten, Jaidee zu unterstützen.
    Die Autorin hat einen fesselnden und abwechslungsreichen Thriller geschrieben. Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen.
    Hinter der Handlung steht eine ausführliche und exakte Recherche, denn zwei aktuelle Probleme bilden das Grundgerüst. Das ist zum einen wie schon erwähnt der Elfenbeinschmuggel, zum anderen aber auch die Prostitution von Minderjährigen.
    Der Schriftstil sorgt für den hohen Spannungsbogen. Das liegt zum einen daran, dass Handlungsorte und Personen ab und an wechseln. Zum andern ist nicht feststellbar, wer im Umkreis von Alex und Jaidee Freund oder Feind ist. Das Netzwerk der Täter reicht nicht nur in die Bereiche der Polizei, sondern auch in die Forschungsstation. Zwischendurch erfahre ich als Leser einiges über die Vergangenheit des Hintermänner. Die Spuren führen nach China. An mehreren Personen kann ich die Entwicklung der Täter vom Kind bis in die Gegenwart nachverfolgen. Geschickte Manipulation, die fast die Form von Gehirnwäsche hat, sorgt für absoluten Gehorsam. Obiges Zitat stammt von dem Initiator der Geschehnisse. Nach außen biederer Geschäftsmann mit Kontakten bis in die höchsten Stellen Europas, lebt er im Geheimen seine niederen Instinkte und seine Gier nach Elfenbein aus. Die Personen werden ausreichend charakterisiert. Das gilt selbstverständlich auch für die Nebenrollen.
    Nach und nach gelingt es Alex und Walther, der nach Phuket gereist ist, um Alex computertechnisch zu unterstützen, hinter die Strukturen der Macht zu blicken. Dabei bleibt noch Zeit für Alex` private Belange. Intensive Gespräche ermöglichen einen Einblick in die Psyche der Protagonisten. In kurzen Zeiten der Ruhe blitzt die romantische Ader auf, so bei einem Sonnenuntergang über dem Meer. Hier zeigt sich das gekonnte Spiel der Autorin mit Metaphern. Geschickt integriert in die Handlung sind vielfältige Informationen zu aktuellen Umweltproblemen. Die Methoden, mit denen die Elefanten getötet werden, sind erschreckend und skrupellos. Ab und an finde ich als Leser mich in Tansania wieder, wo dieser Kampf gegen die Elfenbeinjäger schier aussichtslos erscheint.
    Gut gefallen hat mir, dass die Autorin jedem Kapitel eine Zitat voranstellt, welches einen besonderen Bezug zum kommenden Handlungsablauf hat.
    Das Cover mit dem Gesicht des Mädchens und dem verzierten Elfenbeinzahn vereint beide Themen des Thrillers.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Das lag nicht nur an der spannenden Handlung und den sympathischen Ermittlern, sondern auch an den realen Bezug der Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Weisses Gold - Im Sog der Gier“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating