Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wer die Wahl hat, liebt die Qual

Glücksmomente eines Abenteuerläufers
 
 
Merken
Merken
 
 
Rafael Fuchsgruber läuft wieder!

Extrem, ehrlich, emotional: So kennen wir Rafael Fuchsgruber aus "Running Wild". Doch auf seinem langen Weg zum Extremläufer ist seit dem viel passiert und die Erlebnisse aus 57 Jahren Fuchsgruber wurden noch längst nicht...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113123068

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wer die Wahl hat, liebt die Qual"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    20 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandra s., 10.12.2019 bei bewertet

    Zum Inhalt:
    Laufen, Extremlaufen… ein interessanter Einblick in die Welt zweier Läufer und außergewöhnlicher Läufe. Die an die Grenze gehen und über diese hinaus. In diesem Buch kann man die beiden begleiten und dabei einen guten Einblick bekommen.

    Meine Meinung:
    Dies ist mein erstes Buch des Autors. Ich kenne das vorherige Buch nicht und hatte nicht das Gefühl, das mir Wissen daraus fehlt. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob ich manches, das ich gelesen habe anders betrachtet hätte.
    Ich laufe, noch nicht so lange und definitiv nicht so weit oder so extrem, aber dieser Funke, die Begeisterung für das Laufen, das ich gut nachvollziehen kann, kam bei mir sehr schnell auch über das Buch an.
    Das Buch ist sehr gut lesbar und führt wunderbar anschaulich in die Erlebnisse und in das Innenleben des Autors und seiner Freundin. Alles hat zwei Seiten, so auch das Laufen… das Buch wirkt nicht geschönt, es kommt bei mir authentisch an und enthält schöne Bilder, welche die Bilder im Kopf noch ergänzen.
    Wie schon geschrieben, das war mein erstes Buch des Autors, aber sicher nicht mein letztes, denn ich habe es sehr gerne gelesen und mich in verschiedenen Ansätzen auch ein bisschen selbst entdeckt. Schön sind die enthaltenen Tipps, die diese Reise noch vervollständigen.

    Fazit:
    Buch das Spaß macht, Grenzen aufzeigt und Tipps enthält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nevena B., 15.10.2019 bei bewertet

    aktualisiert am 15.10.2019

    In diesem Buch erzählen Rafael Fuchsgruber und Tanja Schöneborn von ihren zahlreichen Erlebnissen bei verschiedenen Ultraläufen. Aber nicht nur das, sie gewähren auch einen spannenden Einblick in ihr Leben hinter dem Laufen, inklusive Höhe- und Tiefpunkte. Bildlich unterstützt werden die Geschichten mit hochwertigen Fotos.

    Beide Autoren haben einen eigenen, sehr angenehmen Schreibstil, dem man gut folgen kann. Die Erlebnisse bei den Läufen werden sehr lebendig und voller Emotionen geschildert, trotzdem wird eine gewisse Chronologie eingehalten. Beim Lesen konnte ich manchmal fast den Sand und die Hitze spüren.

    Vor allem die Bilder sind sehr lobenswert, da sie den Lesern einen noch tieferen Einblick in die Geschehnisse bei so einem Event gewähren und einem das Gefühl geben, alles live mitzuerleben. Ein Buch für alle "Verrückten" und Abenteuerlustigen, nicht nur für Läufer und Läuferinnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 11.10.2019 bei bewertet

    Eine interessante Geschichte mit wunderschönen Farbaufnahmen

    Rafael Fuchsgruber, der schon seit vielen Jahren läuft, und Tanja Schönenborn, die Anfängerin, erzählen in ihrem gemeinsamen Buch „Wer die Wahl hat, liebt die Qual“ von ihrem gemeinsamen Leben als Paar und von ihren gemeinsamen Marathonläufen. In einem Gespräch wird erzählt, wie es zu dem Buch gekommen ist. Ich erfahre sehr viel Privates von diesem, wie es scheint, ungleichen Paar, dass aber durch das Laufen eine absolute Einheit bildet.

    Unterbrochen durch wunderschöne Farbaufnahmen begebe ich mich für 7 Tage mit den Beiden auf den Gobi Marsch 2018, bin beim 250km Jungle Lauf von Rafael in Sri Lanka dabei, genau so wie beim Ultra-Marathon im Iran. Er schreibt über seine Liebe zu Afrika. Tanja erzählt hier auch von einem sehr traurigen Kapitel ihres Lebens mit Rafael und wie sie es gemeinsam, auch wieder durch einen Ultra Marathon, verarbeitet haben.

    Obwohl ich keine begeisterte Läuferin bin, dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen und vor allem die phantastischen Fotos angeschaut. Ich bewundere diese beiden Menschen, die über die Liebe zum Laufen und zur Qual ihre Liebe zueinander entdeckt haben. Auf das es für immer so bleiben möge.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wer die Wahl hat, liebt die Qual“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating