Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern
Eine konzeptionelle und empirische Untersuchung organisationaler Kompetenzen
Zahlreiche Unternehmen im Business-to-Business-Bereich versuchen durch das Angebot individueller Lösungen für ihre Kunden einem zunehmenden Margenverfall ihrer Produkte entgegen zu wirken. Sebastian Bonnemeier untersucht, wie Wertschaffung und Wertaneignung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern “
Klappentext zu „Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern “
Zahlreiche Unternehmen im Business-to-Business-Bereich versuchen durch das Angebot individueller Lösungen für ihre Kunden einem zunehmenden Margenverfall ihrer Produkte entgegen zu wirken. Sebastian Bonnemeier untersucht, wie Wertschaffung und Wertaneignung im Kontext von Lösungsangeboten professionell ausgestaltet werden können. Auf Basis relevanter Theorien, einer umfangreichen qualitativen Exploration und einer branchenübergreifenden, quantitativ-empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Lösungs- und Preismanagement und gibt verschiedene Handlungsempfehlungen für die professionelle Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern “
Einführung.- Grundlagen der Arbeit.- Theoretische Bezugspunkte.- Lösungskompetenz als Mittel zur Wertschaffung.- Preiskompetenz als Mittel zur Wertaneignung.- Modellbildung und Ableitung der Hypothesen.- Quantitative empirische Untersuchung.- Zusammenfassung und Implikationen.
Autoren-Porträt von Sebastian Bonnemeier
Dr. Sebastian Bonnemeier promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management der Technischen Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Bonnemeier
- 2009, 2010, XVIII, 407 Seiten, 33 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834919403
- ISBN-13: 9783834919403
- Erscheinungsdatum: 15.10.2009
Kommentar zu "Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern".
Kommentar verfassen