GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 59: Wir erforschen Sterne und Planeten

 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 
Der Countdown läuft! Mit diesem Buch in die Weiten des Alls fliegen

Wie erforschen wir Galaxien? Warum erlischt ein Stern? Wohin fliegen Raumsonden? Dank spektakulärer Illustrationen und vieler Klappen landen Kinder mit einem Rover auf dem Mars, sie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144582814

Buch (Kartoniert) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum?, Band 59: Wir erforschen Sterne und Planeten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sven G., 28.01.2023

    "Wir erforschen Sterne und Planeten" aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist ein tolles Buch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren und darüber hinaus.
    Es werden die Themen „Wo kannst du ins Weltall reisen?“, „Welche Himmelskörper fliegen durchs All?“, „Wer erforscht unsere Sonne?“, „Warum erlischt ein Stern?“, „Welche Planeten kreisen um unsere Sonne?“, „Was macht die Erde einzigartig?“, „Wie entsteht ein Mond?“ „Womit schauen wir tief ins All?“, „Was wird in der Raumstation erforscht?“, „Wohin fliegen Raumsonden?“, „Wie erkunden wir den Mars?“ und „Was kannst du am Nachthimmel entdecken?“ behandelt. Es wird also ganz vielseitig alles Interessante im Zusammenhang mit dem Thema Sterne und Planeten vorgestellt. Durch die Klappen gibt es viel zu entdecken und Abläufe oder Veränderungen können gut dargestellt werden. Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet und das Text-Bild-Verhältnis ist passend auf die Altersgruppe abgestimmt. Am Ende des Buchs sind noch einige Sternenbilder gezeigt und erklärt zu welcher Jahreszeit man diese sehen kann, wodurch das Buch auch einen interaktiven Charakter bekommt, da man selbst etwas entdecken kann.
    Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Bücher aus dieser Buchreihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jonas1704, 08.02.2023

    Kinder in der heutigen medialen Zeit noch mit Büchern zu begeistern ist zu einer Herausforderung geworden. Der Ravensburger Verlag hat es jedoch geschafft und bei meinen Enkeln weiß ich schon vorab, dass man mit den Büchern und Spielen vom Verlag immer eine gute Wahl getroffen hat. So ist es auch hier im Falle der "Wieso - Weshalb - Warum?"-Reihe, die dieses Mal Sterne und Planeten erforscht, ein Thema dass die Kinder der kleinen aber auch älteren Altersgruppe nicht unbeeindruckt lässt.
    Im Buch wird der Aufbau unseres Sonnensystems, die Entstehung und das Altern der Sterne sowie das Erforschen des Weltalls kindgerecht dargestellt und eine kleine Sonne führt dabei mit kleinen Sprüchen durch das Buch, das für eine Altersgruppe von 4-7 Jahren angegeben wird. Meiner Meinung nach könnte die Altersgruppe ruhig ein wenig erweitert werden, manche Begriffe sind für die kleineren vielleicht noch nicht so überschaubar, da kann man das Buch auch shon mal später wieder in die Hand nehmen. Zudem bieten viele Klapptafeln eine weitere Möglichkeit in ein Thema zu vertiefen.
    Alles in allem ein sehr gelungenes Werk mit dem sich Kinder land beschäftigen können und wobei es immer wieder etwas Interessantes zu entdecken gibt. Eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja G., 15.01.2023

    Die Wieso, weshalb, warum Bücher von Ravensburger gehören in jeden Leseschrank einer Familie und sind auch immer ein Garant für lehrreiche Unterhaltung. Die Bücher werden von allen Famlienmitgliedern gerne in die Hand genommen und durchstöbert. Da sie aus dickem Karton gemacht sind halten die Bücher auch eniges aus. Nur bei den Klappen muss man ein bisschen vorsichtig sein.
    Immer wieder gibt es neue Themen und ich bin jedes Mal positiv überrascht, wie gut die Themen erklärt werden.
    In diesem Buch geht es um Sterne, die Supernova, das Planetarium und noch vieles mehr.
    Viele Fragen werden beantwortet zum Beispiel: Wie kann man ins Weltall fliegen? Wie erlischt ein Stern? Wie wird der Mars erkundet? und vieles mehr.
    Wir haben sehr viel gelernt und nehmen das Buch sehr gerne in die Hand um es wieder und wieder zu lesen und anzusehen. Bei uns wurde dadurch auch der Wunsch nach einem Besuch in einem Planetarium geweckt und die Erkundung des Himmels.
    Nur zu empfehlen.

    Auch das Hörbuch dazu ist überaus hörenswert, da das ganze Thema in eine schöne Geschchte mit Musik eingebetet wird. Auch die Sprecher/Sprecherinnen sind sehr kindgerecht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elisa b., 16.01.2023

    Das Wieso Weshalb Warum Buch für Kinder im Alter von 4-7 Jahren aus dem Ravensburger Verlag hat ihre Serie, um das Thema " Wir erforschen Sterne und Planeten" erweitert. Neben der Serie Wieso Weshalb Warum gibt es ebenfalls für kleinere Kinder die Serie Wieso Weshalb Warum junior. Doch nun zum Inhalt des aktuellen Buches. Bereits das Cover zeigt sehr deutlich, dass es um das Weltall geht. Diverse Planeten sind zu sehen, sowie eine Sonde und Meteioriten. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis in diesem Buch, sondern als erstes wird die Frage geklärt: Wo kannst du ins Weltall reisen? und Welche Himmelskörper fliegen durchs Weltall? Das Buch ist sehr detailreich, was die Bilder des Weltalls angeht. Hinter vielen Klappen erfahren die Kinder mehr zum Thema, in kurzen Sätzen. Ich persönlich finde de Inhalt des Buches sehr speziell und eher für größere Kinder geeignet die 7 und Älter sind. Das es sehr viel Wissen preis gibt. Final kann ich sagen, dass es wieder ein gelungenes Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum ? Serie ist und es für kleine Astronomen und Astronauten sehr interessant sein wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lectrice, 06.02.2023

    Und wieder ein so phantastisches Buch aus dieser Reihe. Sterne und Planeten - schon das Cover mit dem Meteoriten, Mondkratern und kleinen Informationshäppchen stimmt auf die Reise ein.
    Das Buch ist mit einer Spiralbindung versehen und mit robusten Pappseiten. Auch hier gibt es wieder die Klappen, hintern denen sich weitere Informationen verbergen - wie immer ein Highlight, denn wir müssen einfach wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir starten unsere Reise im Planetarium und da wird uns bestimmt auch bald eine Reise hinführen. Gestartet wird mit dem Urknall und der Sonne und hinter der Klappe verbergen sich dann die weiteren Planeten, die um die Sonne kreisen. Wer erforscht die Sonne? Warum ist sie wichtig für die Erde? Wie erlischt ein Stern? Und wie entwickelt er sich im Laufe seines Lebens bis hin zur Supernova?
    Aber es geht auch um Raumstationen, Sonden, Erkundung des Mars und am Ende, wie wir selbst den Himmel erkunden können. Eine tolle Vorbereitung für den Einsatz unseres Teleskops.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wieso? Weshalb? Warum?, Band 59: Wir erforschen Sterne und Planeten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating