Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang
Jing Cheng untersucht simulativ den Magerbetrieb im P2-Hybridantriebsstrang. Dafür erstellt die Autorin ein Gesamtsystemmodell für genauere Simulationsergebnisse und entwickelt ein Verfahren zur Parametrisierung des Gesamtsystemmodells. Der Schwerpunkt...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang “
Klappentext zu „Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang “
Jing Cheng untersucht simulativ den Magerbetrieb im P2-Hybridantriebsstrang. Dafür erstellt die Autorin ein Gesamtsystemmodell für genauere Simulationsergebnisse und entwickelt ein Verfahren zur Parametrisierung des Gesamtsystemmodells. Der Schwerpunkt ihrer Untersuchung liegt auf dem Verbrauchseinfluss. Eine regelbasierte und eine optimierte Hybridbetriebsstrategie (Equivalent Consumption Minimization Strategy, ECMS) werden in der Simulation eingesetzt. Die Autorin zeigt, dass sich der Optimierungsalgorithmus ECMS auch auf die Rohemissionen erweitern lässt. Die Autorin:Jing Cheng hat am Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe des IVK an der Universität Stuttgart promoviert und ist aktuell Berechnungsingenieurin mit Schwerpunkt Gesamtsystemsimulation für die konventionellen und Hybridantriebsstränge bei einem deutschen Automobilkonzern.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang “
Gesamtsystemmodellierung für Hybridfahrzeuge.- Streckenmodell für Verbrennungsmotoren.- Simulationen mit regelbasierter und optimierender Betriebsstrategie.
Autoren-Porträt von Jing Cheng
Jing Cheng hat am Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe des IVK an der Universität Stuttgart promoviert und ist aktuell Berechnungsingenieurin mit Schwerpunkt Gesamtsystemsimulation für die konventionellen und Hybridantriebsstränge bei einem deutschen Automobilkonzern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jing Cheng
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXII, 116 Seiten, 57 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365828143X
- ISBN-13: 9783658281434
- Erscheinungsdatum: 14.10.2019
Kommentar zu "Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang".
Kommentar verfassen