Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien
Musikwirtschaft, Musik als Medieninhalt und Rezeption von Musik
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien “
Musikwirtschaft, Musik als Medieninhalt und Rezeption von Musik
Klappentext zu „Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien “
Dieser Band bietet einen Überblick über das Forschungsfeld "Musik und Medien". Er ist in die drei Bereiche Musikwirtschaft, Musik als Medieninhalt und Rezeption von Musik gegliedert. Die Autoren skizzieren den aktuellen Stand der Forschung und diskutieren neue Forschungsfragen. Dargestellt werden u.a. Musik als Medieninhalt in den verschiedenen Gattungen, Musikjournalismus sowie eine Fallstudie zum Eurovision Song Contest.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien “
Mit Beiträgen von- Helmut Scherer
- Stefan Weinacht
- Mike Friedrichsen
- Max Ringlstetter
- Stephan Kaiser
- Michael Becker
- Uli Gleich
- Ines Vogel
- Gunther Reus
- Irving Wolther
- Holger Schramm
- Dagmar Hoffmann
- Raimund Vogels
- Dagmar Unz
- Frank Schwab
- Christoph Hempel
Autoren-Porträt
Stefan Weinacht ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.Helmut Scherer ist Direktor des Instituts für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2008, 226 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Weinacht, Stefan; Scherer, Helmut
- Herausgegeben: Helmut Scherer, Stefan Weinacht
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531152742
- ISBN-13: 9783531152745
- Erscheinungsdatum: 15.01.2008
Rezension zu „Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien “
"Die Herausgeber liefern mit diesem Band einen wertvollen Beitrag für die Medien- und Kommunikationsforschung, indem sie einen grundlegenden Überblick über das erst kürzlich aufblühende Forschungsfeld Musik und Medien schaffen und mögliche Forschungsfragen aufwerfen. Besonders interessant ist hierbei die Verknüpfung verschiedener Perspektiven und wissenschaftlicher Bereiche mit der Kommunikations- und medienwirtschaft, wodurch eine facettenreiche und äußerst umfangreiche Darstellung der Forschung von Musik und Medien ermöglicht wird." MedienWirtschaft, 01/2009"Anerkannte WissenschaftlerInnen und Praktiker addieren ihre individuellen Beiträge zu einer geglückten Zusammenschau, wie es denn um die Beziehung von Musik und Medien aktuell bestellt ist. [...] Eine Publikation, die vor allem auch in der (Musik-)Medienpädagogik ihre Anhänger und Verwender finden wird." Wildner Music News, März 2008
Kommentar zu "Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Perspektiven auf Musik und Medien".
Kommentar verfassen