Wissensmanagement im Krankenhaus
Effizienz- und Qualitätssteigerungen durch versorgungsorientierte Organisation von Wissen und Prozessen
In diesem Sammelband werden einige der Erfahrungen aus dem Forschungsvorhaben "Knowledge Communities im Krankenhaus (Know-IT)" sowie Beiträge von Experten aus Deutschland und den Vereinigten Staaten vorgestellt, die unterschiedliche Wege und Ansätze...
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Produktinformationen zu „Wissensmanagement im Krankenhaus “
Klappentext zu „Wissensmanagement im Krankenhaus “
In diesem Sammelband werden einige der Erfahrungen aus dem Forschungsvorhaben "Knowledge Communities im Krankenhaus (Know-IT)" sowie Beiträge von Experten aus Deutschland und den Vereinigten Staaten vorgestellt, die unterschiedliche Wege und Ansätze aufzeigen, wie das Management von Wissen und Prozessen im klinischen Alltag zur Verbesserung der Versorgung genutzt werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissensmanagement im Krankenhaus “
Prozessmanagement im Krankenhaus durch Process Owner CommunitiesE-Learning und Blended LearningIndustrieparallelen aus Sicht der WirtschaftsinformatikMotivation und OrganisationskulturKommunikation als Grundlage für das Management von Wissen und ProzessenAufbau und Bedeutung einer ergiebigen InformationsumgebungEvidenzbasiertes Management im Gesundheitswesen
Autoren-Porträt
Dr. Sabine Bohnet-Joschko ist Leiterin der Forschungsgruppe Nachhaltigkeit der Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2008, 271 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgeber: Bohnet-Joschko, Sabine
- Herausgegeben: Sabine Bohnet-Joschko
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008986
- ISBN-13: 9783835008984
- Erscheinungsdatum: 25.09.2007
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