Wissensmanagement
Erfahrungen und Perspektiven
Wissensressourcen im Unternehmen erkennen, nutzen und für den Wettbewerb gezielt einsetzen - dieses Buch zeigt, wie das geht.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissensmanagement “
Klappentext zu „Wissensmanagement “
Wissensressourcen im Unternehmen erkennen, nutzen und für den Wettbewerb gezielt einsetzen - dieses Buch zeigt, wie das geht.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissensmanagement “
Vorwort.- I: Begründung eines Wissensmanagements.- 1. Integratives Wissensmanagement.- II: Erfahrungen mit Wissensmanagement.- 2. Organisationslernen - Erfolgreiche Transformation eines Unternehmens.- 3. Wenn Wissen Wissen generiert: Erläuterungen rund um ein Fallbeispiel.- III: Verbreitung von Wissensmanagement.- 4. Wissensmanagement: Paradigma des intellektuellen Wachstums.- 5. Wissensmanagement in der unternehmerischen Praxis.- IV: Erfassung von Wissenskapital.- 6. Das Management von Wissenskapital.- 7. Wertschöpfung durch Innovation und Capability Management im Lernenden Unternehmen.- V: Perspektiven eines Wissensmanagements.- 8. Wissensmanagement und Zukunft.- 9. Interorganisationales Lern- und Wissensmanagement: Ansätze für Klein- und Mittelständische Unternehmen.- Die Autoren.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Peter Pawlowsky ist Inhaber des Lehrstuhls für Personal & Führung an der TU Chemnitz-Zwickau und leitet die Forschungsstelle Sozialökonomie der Arbeit. Die Autoren sind Führungskräfte und Wissenschaftler aus den Bereichen Personal- und Führungsentwicklung.
Bibliographische Angaben
- 1998, 258 Seiten, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Pawlowsky, Peter
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409189742
- ISBN-13: 9783409189743
Kommentar zu "Wissensmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissensmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissensmanagement".
Kommentar verfassen