NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ist es normal, lieber zum Zahnarzt zu gehen als Zeit mit dem Ex-Mann zu verbringen?Vor zwei Jahren glaubte Ärztin Emma noch, ihr Leben wäre mit ihrem liebevollen Ehemann Simon und zwei wunderbaren Töchtern perfekt - bis sich herausstellte, dass Simon eine...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140787144

Taschenbuch 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline, 29.04.2022

    Als eBook bewertet

    Die 35-Jährige Emma hat sich von ihrem Ehemann Simon getrennt, nachdem sie von seiner Untreue erfahren hat. Sie versucht nun mit dieser neuen Situation klarzukommen und den Spagat zwischen dem Hass auf ihren Ex und der Tatsache, dass die beiden Töchter den Vater weiterhin sehen möchten, hinzubekommen.

    Gut gefallen hat mir die Tatsache, dass Emma im Krankenhaus als Herzchirurgin arbeitet und die Autorin es geschafft hat dieses Setting sehr bildhaft darzustellen. Auch die Charaktere finde ich sehr gelungen ausgearbeitet. Besonders hervorheben möchte ich den kleinen Lewis und Emmas Schwester Lucy. Die beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch die Beziehung der fünf Schwestern untereinander ist sehr gelungen. Obwohl jede ihre Probleme hat, kann man sich doch immer auf den Familienzusammenhalt verlassen.

    Leider fand ich die Geschichte ziemlich langatmig und das Ende sehr enttäuschend, da es meiner Meinung nach ziemlich haarsträubend ist.

    Alles in allem ist das Buch okay für Zwischendurch, aber nichts besonderes. Kann man lesen, muss man aber nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 09.05.2022

    Als Buch bewertet

    Eine Scheidung deluxe

    Emma, Ärztin, Mutter zweier lieben Töchter und einem narzisstischen Ex-Mann muss sich nach jahrelangen Demütigungen wieder auf dem Dating-Markt zur Recht finden. Unterstützt wird sie von ihren Schwestern, aber ganz besonders von Lucy. Sie ist herrlich schräg und sagt rund heraus ihre Meinung. Als sie den jüngeren Anästhesisten Jag kennen lernt, wirbelt er Ems geordnetes Leben gehörig durch einander. Auch ihr Ex bringt Ems regelmäßig in Schwierigkeiten.

    Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese und schon bei den ersten paar Seiten habe ich Tränen gelacht. Die Besonderheit ist hier einfach die Beziehung der Schwestern und Lucys echt schräger Humor. Sie hat mehr als einmal dafür gesorgt, das ich mich scheckig gelacht habe. Mehrere Passagen musste ich meinem Mann vorlesen, weil sie so witzig waren.

    Emma ist mir sehr sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten und habe nur immer wieder den Kopf schütteln können, wenn Simon sich mal wieder unmöglich benommen hat. Wie liebevoll sie mit ihren Töchtern umgeht, wie sie mit ihren Schwestern redet und mit welchem Herzblut sie ihren Job ausführt. Einfach bewundernswert. Jag, mit seiner unkomplizierten Art war mein Favorit. Alle Figuren sind wohl durchdacht und haben einen unvergleichlichen Hintergrund. Jeder ist etwas Besonderes.

    Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jag steht nicht in Vordergrund, sondern eher die gescheiterte Beziehung zu ihrem Ex-Mann und die schwesterlichen Auseinandersetzung und Erlebnisse.

    Fazit:
    Ein Roman, der durch seinen Witz und seiner Situationskomik besticht und bei dem kein Auge trocken bleibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Greenie_Apple, 10.05.2022

    Als Buch bewertet

    Ein Roman wie eine Buckelpiste

    Die Ärztin Emma hat sich endlich von ihrem Mann Simon, ebenfalls Arzt, scheiden lassen, nachdem dieser sie all die Jahre mehrfach betrogen hat. Jetzt, nach zwei Jahren, sind Emmas Schwestern der Meinung, dass sie endlich mal wieder Männer daten sollte. Dabei fühlt sie sich völlig aus der Übung. So kommt es zu einigen skurrilen Treffen und auch Simon läuft Emma immer wieder über den Weg, da er sich mit ihr das Sorgerecht für ihre zwei gemeinsamen Töchter teilt. Doch Emma beschließt, sich nicht länger von ihrem Ex beeinflussen zu lassen und lernt dabei auch ihre Familie ganz neu kennen.
    Der Klappentext sowie das Cover und die ersten Kapitel versprachen ein rasantes Lesevergnügen, einen Rosenkrieg vom Feinsten. Doch die Geschichte, die eigentlich flüssig zu lesen war, entpuppte sich leider eher als Buckelpiste mit Aufs und Abs. Mit Emma, eher die Spießerin unter ihren fünf Schwestern, wurde ich nicht so richtig warm, obwohl sie durchaus sympathisch war. Aber es gab einfach so viele Situationen, in denen ich mich fragte, wieso sie so reagiert hat, dass es irgendwann etwas anstrengend wurde. Lucy, ihre völlig überdrehte Schwester, die mich ein wenig an den durchgeknallten Mitbewohner aus „Notting Hill“ erinnerte, stellte den perfekten Gegenpol dar und wahrscheinlich würde sie mich im wahren Leben wahnsinnig machen. Hier schwankte ich immer zwischen der Frage, ob es nun noch realistisch sein sollte oder doch eher satirisch. Einerseits macht Emma schon eine Entwicklung zum Positiven durch und es ist auch schön mitzuerleben, wie die Schwestern noch mehr zusammenwachsen, andererseits fragt man sich aber auch, ob manche dieser Änderungen auch ohne Alkoholeinfluss so passiert wären. Der Epilog war ebenfalls ungewohnt, stellte er doch nicht die Zukunftsperspektive dar, sondern eine Rückblende. Die hätte ich mir irgendwie etwas eher gewünscht. Insgesamt hat mir das Buch in gewisser Weise schon gefallen, fühlte sich jedoch nicht ganz rund an, so dass ich Folgebänden, wenn es eine Reihe wäre, eher kritisch gegenüberstände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 21.04.2022

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Ist es normal, lieber zum Zahnarzt zu gehen als Zeit mit dem Ex-Mann zu verbringen?
    Fazit: Das Cover habe ich sehr witzig gefunden. Der Inhalt entspricht genau dem Titel des Buches. Ich glaube es gibt einige Frauen, welche dies gerne tun würden. Ihren Mann zurückgeben. Die Ärztin Emma glaubte lange Zeit, dass ihr Leben wundervoll sei, Sie hat ihren Simon und zwei Töchter, ist doch alles perfekt. Doch sie findet heraus, dass ihr Mann eine Liaison mit einer Kollegin hatte. Die Beschreibung wie sich Emma im Dschungel der heutigen Zeit der Dating Apps zurecht findet ist toll geschrieben. Über Simon liest man. wie er gezielt Lügen über sie verbreitet. Emma beginnt, ihr Leben konsequent neu zu gestalten. Sie ist fest entschlossen diesen Unwahrheiten entgegenzutreten. Wie sie das mit unkonventionellen Mitteln anstellt, ist spannend zu lesen. Dieses Buch empfehle ich zu lesen, es enthält viele Wahrheiten, was die Männerwelt angeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating