Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wohnungskatzen

Merken
 
 
Wohnungsausstattung, Zusammenleben und Beschäftigungsprogramm - alles über die bedürfnisgerechte Haltung von Wohnungskatzen in einem Buch.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 35128189

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wohnungskatzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    86 von 98 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christa H., 26.10.2013

    Der Lebensraum der Wohnungskatzen ist gegenüber ihren freilebenden Artgenossen eingeschränkt. Doch auch Stubentiger können glücklich sein. Das Buch zeigt die Wohnung aus Katzensicht und wie einfach man die Bedürfnisse der Schmusetiger stillen kann. Schon ein erhöhter Ruheplatz trägt zum Wohlbefinden der Miezen bei.
    Die Körpersprache der vierbeinigen Freunde wird erklärt und warum Zubehör Katzen gefallen muss, nicht dem Menschen. Ernährung, Pflege, Spiel und Spannung im Alltag, nichts wurde vergessen. Kleine Quiz-Runden lockern das Ganze auf.
    Die wunderschönen Fotos von Monika Wegler unterstreichen, was im Text beschrieben wird. Hier sieht man Katzen in allen Lebenssituationen und Stimmungen. Beim Betrachten dieser Fotos höre ich förmlich die kleinen Tiger schnurren, schreien oder fauchen.
    Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für jeden Menschen sein, der eine Wohnungskatze hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    44 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P., 23.11.2013

    Ich habe in diesem Buch wirklich alles gefunden was ich wissen wollte.
    Von Tipps für die Gestaltung der Wohnung, über kreative Spiele, bis zum richtigen Futter und der "Erziehung" unserer Katze. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    35 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A., 12.02.2014

    Ich habe selbst eine Katze, allerdings einen Freigänger, d.h. sie darf raus UND rein, wie's ihr gefällt. Trotzdem habe ich mir dieses Buch zugelegt, zumal mir die Bücher von Wegler/ Linke-Grün immer recht gut gefallen haben. Zwar bin ich generell dafür, der Katze Freigang zu bieten, aber es gibt ja auch reine Stubentiger, die glücklicher leben sollen! Insgesamt ein schönes, interessantes Buch mit tollen Fotos. Man erfährt einiges über Gesundheit, Beschäftigung, Pflege usw. Viele gute Tips erleichtern das Zusammenleben mit dem Miezchen. Das einzige, was ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann, ist der Ratschlag, "hochwertiges Fertigfutter" zu geben. Ich wüsste nicht, wo man sowas herbekommt, der ganze Mist kommt aus einer Bude und enthält NICHTS von dem, was Mieze braucht (sondern NUR ABFALL). Immerhin wird die Möglichkeit BARF noch angesprochen, und so gibt's noch 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja, 17.07.2014

    Also, der Fütterungsteil ist der völlige Schwachsinn, da muss ich dem Vorrezensenten rechtgeben. Die Autorinnen sollten sich mal drüber informieren, was im Fertigfutter so alles vorhanden bzw nicht vorhanden ist. Eigentlich seltsam, dass sie das nicht wissen, denn der Rest des Buchs ist TOP! Wunderschöne Fotos und viele gute Tipps! Aber einerseits schreibt die Autorin, die Katze sei ein Fleischfresser, und dann empfiehlt sie, die Katze vegetarisch zu ernähren. Sie schreibt das nicht wörtlich, aber sie empfiehlt Fertigfabfall, denn da sei alles Wichtige enthalten. Aha, die Katze braucht ja auch Unmengen Getreideabfälle, um gesund zu bleiben! Ach ja, und bloß kein rohes Geflügel (na sicher, eine Wildkatze macht sich ja auch erstmal ein Feuerchen und röstet den eben gefangenen Vogel!). Sieht man vom Fütterungsteil ab, ist es aber ein tolles Buch über's Miezchen (auch für Freigänger)!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wohnungskatzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating