Work hard - live smart. Der Best Practice Ratgeber für smartes Arbeiten und ebenso smartes Leben
Der vorliegende Best Practice Ratgeber ist eine Bündelung von erprobtem betriebswirtschaftlichen Praxiswissen mit dem primären Themenschwerpunkt des optimierten smarten und hochagilen kaufmännischen Arbeitens. Zusätzlich beschäftigen sich beide Autoren mit...
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Produktinformationen zu „Work hard - live smart. Der Best Practice Ratgeber für smartes Arbeiten und ebenso smartes Leben “
Klappentext zu „Work hard - live smart. Der Best Practice Ratgeber für smartes Arbeiten und ebenso smartes Leben “
Der vorliegende Best Practice Ratgeber ist eine Bündelung von erprobtem betriebswirtschaftlichen Praxiswissen mit dem primären Themenschwerpunkt des optimierten smarten und hochagilen kaufmännischen Arbeitens. Zusätzlich beschäftigen sich beide Autoren mit der Themenbetrachtung des optimierten smarten Arbeitens in Verbindung mit dem nebenberuflichen privaten Leben, was dafür sorgen soll, dass ein agiler Mitarbeiter bzw. eine Nachwuchsführungskraft zwar leistungsgewillt und umsetzungsstark in seinen Tätigkeiten ist, aber dennoch für ein langfristiges Ausgleichsverhältnis zwischen Ernährung, Sport, Bewegung und dem zusätzlichen Fokus auf den eigentlichen Job sorgen kann bzw. wird. Dies hilft dabei, ein langfristiges Ziel erfolgreich und gesund erreichen zu können, denn niemand strebt es an, bereits mit 40 oder 50 Jahren völlig ausgebrannt im "Burnout" zu enden.Der Ratgeber spricht sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer an, denn die betriebswirtschaftlichen Themeninhalte stoßen allgemein auf breites Interesse. Das Fachbuch bietet dabei eine Mischung aus praxisnahen persönlichen und fachlichen Tipps, welche sowohl dem einzelnen Mitarbeiter als auch der ganzen Firma selbst hochagile extrinsische Impulse liefert.
In dem Buch finden sich auch nützliche Tipps zur praktischen Eigenpotentialnutzung für Unternehmen und versierte Fachkräfte. Jeder kann in diesem breiten Themenspektrum fündig werden, weil es neben allgemeinen Leitfäden und Agenden zu Prozessoptimierungen auch Themen zur nachhaltigen Mitarbeitermotivation und strategischer Verhandlungsführung beinhaltet.
Lese-Probe zu „Work hard - live smart. Der Best Practice Ratgeber für smartes Arbeiten und ebenso smartes Leben “
Textprobe:Kapitel: Telefonkosten im Unternehmen optimieren:
Durch die Anpassung auf marktgerechte Tarife und bedarfsgerechte Vertragsbausteine gezielt Telefonkosten im Sektor Festnetz und Mobiltelefonie reduzieren.
Was möchte ich ändern?
In dem "heutigen Tarifdschungel" von diversen Anbietern im Bereich der Mobiltelefonie und auch Festnetzanbietern den Überblick zu behalten, ist bei einem industriellen internen Randthema nicht sonderlich leicht. Gerade solche Bereiche sollten Selbstläufer sein und wenig Arbeitskraft in einem Unternehmen binden. Dennoch lohnt sich der stetige Vergleich von Rahmenverträgen, damit man keine unnötigen Kosten in der Firma erzeugt, die optimiert darstellbar wären.
Wie möchte ich es ändern (inkl. Umsetzungsdauer kurz-/mittel-/langfristig)?
Durch den Einsatz von externen Telefonie-Experten kann ein Unternehmen sowohl eine bessere IT- und Telekommunikationstechnik gewinnen, als auch signifikante Einsparungen erzielen. In diesem Geschäftsbereich gibt es Dienstleister, die über tiefe Erfahrungen in Standortvernetzung, Rechenzentrumsdiensten, Telekommunikation (TK) und auch Informationstechnologie verfügen. Die Bezahlung dieser Berater erfolgt dann i.d.R. anteilig nach Umsetzungserfolg und findet neutral und unabhängig von einzelnen TK-Anbietern statt. Setzt man auf diese externe Beratung, bekommt man i.d.R. einen sehr guten marktgerechten Überblick, der neben Einsparpotenzialen auch den realen hausinternen technischen Bedarf im Geschäftsfeld der gesamten Unternehmenstelekommunikation aufzeigt.
Beispielhaft können wir zu diesem Thema die nachstehenden Anbieter, Dienstleister oder Literatur empfehlen. Hier finden Sie bei Bedarf kompetente Unterstützung und aussagekräftiges Informationsmaterial. [...].
Welchen Nutzen bringt die Änderung (Prozessoptimierung / Kostensenkung / ROI, Pro/Contra)?
[...] Neben der Chance auf die Erzielung von hohen Einsparungen steht bei dieser Themenbetrachtung auch die technische Optimierung im Hauptfokus.
... mehr
Diese ist wichtig, damit effizient und zielgerichtet gearbeitet werden kann. Gerade Übertragungsgeschwindigkeiten sollten dem heutigen Stand der Technik angepasst sein und keine unternehmenseigenen Ressourcen an Mitarbeiterarbeitszeit binden. Hiermit ist z.B. eine schlechte Übertragung zwischen zwei Werken innerhalb des gleichen ERP-Systems gemeint, die dazu führt, dass Mitarbeiter ineffizient arbeiten müssen. Ebenso sollte eine ausreichende Datensicherung stets gewährleistet sein, was auch in manchen Firmen noch sehr beiläufig betrachtet wird, jedoch auch durch externe Dienstleister in solchen Projekten auf den aktuellsten Stand gebracht werden sollte.
Werbemitteloutsourcing:
Durch die Übertragung des Handlings von Werbemitteln Zeit und Geld für das eigene Unternehmen einsparen.
Was möchte ich ändern?
Jedes Unternehmen hat es, jedes Unternehmen nutzt es und die Außendienstmitarbeiter möchten ebenfalls nicht darauf verzichten: Werbemittel verbinden Kunden und Lieferanten. Sie zeigen, dass eine kleine Geste einen nachhaltigen Eindruck vermittelt. Doch stellt sich dabei die Frage, ob das Handling wirklich betriebsintern vorgenommen werden muss und ob sich ein Unternehmen dafür langfristig eine eigene Arbeitskraft leisten möchte. Genau dieser Aspekt darf betriebsintern hinterfragt und wirtschaftlich durchleuchtet werden.
Wie möchte ich es ändern (inkl. Umsetzungsdauer kurz-/mittel-/langfristig)?
Die Übertragung der Werbemittelbeschaffung, der Werbemittellagerung und des logistischen Handlings an die eigenen Vertriebsmitarbeiter sollte überdacht werden. Hierbei kann man als Outsourcing-Maßnahme diese Verantwortung an einen kompetenten Dienstleister abgeben. Die grobe Materialvorauswahl könnte beim eigenen Unternehmen bleiben, die weiteren Teilschritte übernimmt die Werbemittelfirma. Hierbei kommen auch häufig relativ große Sortimente zusammen, die sich vom individualisierten Kugelschreiber, Feuerzeug, Maßband, T-Shirt, Buc
Werbemitteloutsourcing:
Durch die Übertragung des Handlings von Werbemitteln Zeit und Geld für das eigene Unternehmen einsparen.
Was möchte ich ändern?
Jedes Unternehmen hat es, jedes Unternehmen nutzt es und die Außendienstmitarbeiter möchten ebenfalls nicht darauf verzichten: Werbemittel verbinden Kunden und Lieferanten. Sie zeigen, dass eine kleine Geste einen nachhaltigen Eindruck vermittelt. Doch stellt sich dabei die Frage, ob das Handling wirklich betriebsintern vorgenommen werden muss und ob sich ein Unternehmen dafür langfristig eine eigene Arbeitskraft leisten möchte. Genau dieser Aspekt darf betriebsintern hinterfragt und wirtschaftlich durchleuchtet werden.
Wie möchte ich es ändern (inkl. Umsetzungsdauer kurz-/mittel-/langfristig)?
Die Übertragung der Werbemittelbeschaffung, der Werbemittellagerung und des logistischen Handlings an die eigenen Vertriebsmitarbeiter sollte überdacht werden. Hierbei kann man als Outsourcing-Maßnahme diese Verantwortung an einen kompetenten Dienstleister abgeben. Die grobe Materialvorauswahl könnte beim eigenen Unternehmen bleiben, die weiteren Teilschritte übernimmt die Werbemittelfirma. Hierbei kommen auch häufig relativ große Sortimente zusammen, die sich vom individualisierten Kugelschreiber, Feuerzeug, Maßband, T-Shirt, Buc
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Autoren-Porträt von Christian Flick, Mathias Weber
Christian Flick wurde 1979 in Melle (Niedersachsen) geboren. Neben nun 20-jähriger Berufserfahrung im Industrieeinkauf bei renommierten Unternehmen und einer dualen langjährigen selbständigen Tätigkeit im E-Commerce erwarb er im Jahr 2014 im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums den akademischen Grad des Master of Business Administration (MBA). Von der Motivation angetrieben, die betriebswirtschaftlichen Potenziale für diverse Unternehmen intensiv zu durchleuchten, entstand dieses praxisnahe Buch.Links zum Autor:www.christian-flick.dewww.betrieblichesvorschlagswesen.dewww.einkaufwissen.dewww.buchportfolio.deMathias Weber, geboren 1980, ist Gepr. IT-Projektleiter und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung als Berater und Projektleiter in einer Web- und Kommunikationsagentur mit der Zielgruppe der mittelständischen Industrie zurück. Er lebt in der wirtschaftsstarken Region Ostwestfalen, wo sich Deutschlands Küchen- und Maschinenbaubranche konzentriert. Sein Schwerpunkt sind webbasierende Intranets für produzierende Unternehmen ab 100 Mitarbeitern, die interne Prozesse verschlanken und standardisieren, sowie die Einführung von E-Commerce-Plattformen für Hersteller von Markenartikeln und Großhändler.Links zum Autor:www.weberdev.dewww.autor.weberdev.dewww.betrieblichesvorschlagswesen.dewww.buchportfolio.de
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Flick , Mathias Weber
- 2016, 332 Seiten, Maße: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3959349912
- ISBN-13: 9783959349918
- Erscheinungsdatum: 22.09.2016
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