Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Jäger / World Runner Bd.1

Geocaching-Abenteuer
 
 
Merken
Merken
 
 

Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129014901

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Jäger / World Runner Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchbahnhof, 30.04.2020

    Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn es ist sofort spannend. Wir lernen Tim und seinen besten Freund Farid kennen und hangeln uns mit Tim über einen Abgrund. Puh… ganz schön aufregend. Tim selbst fand ich am Anfang ein bisschen sehr naiv, ja fast ein bisschen trottelig. Er erschien mir eher, wie ein Mitläufertyp, als wie jemand, der etwas anpackt. Beeindruckt hat mich dann allerdings seine Rede zum Abschluss der Games. Da ist Tim, meiner Ansicht nach, über sich hinaus gewachsen. Tims Schwester Emily fand ich extrem knuffig und sie ist echt nicht auf den Kopf gefallen.

    Tims Mitspielerinnen sind Annika und Eli. Später stößt noch Malte hinzu. Alle drei Figuren sind ganz wunderbar angelegt. Jede hat ihre unverwechselbaren Eigenschaften und sie alle sind, genau wie Tim, im weiteren Lauf des Buches, sehr mutig und gewitzt. Ich habe jeden der vier in mein Herz geschlossen. Eine tolle Truppe, die zu Freunden wird. Aber auch sie kommen immer mal wieder an den Punkt, an dem man sich fragen muss, wer darf jetzt den Punkt machen. Keine ganz einfache Entscheidung, wenn am Ende eine Siegerprämie von 1.000 Euro steht, die jeder von ihnen gut gebrauchen könnte, möchte man meinen. Oder ist es vielleicht doch ganz einfach? Lest selbst.

    Gespannt bin ich, was noch mit dem CEO der Global-Games-Inc., Mortimer Hansen, passiert. Ich glaube, dass er nicht wirklich der total gewissenlose Geschäftsmann ist, als den seine neue Vorgesetzte, Shemni Stevenson ihn gerne sehen würde. Wird er sich noch gegen das System auflehnen? Mortimer ist aus meiner Sicht, eine sehr spannende Figur, die noch für die eine oder andere Überraschung gut sein könnte.

    Grundsätzlich handelt es sich um Geocaching, was die jungen Leute hier betreiben. Allerdings weiterentwickelt durch die Firma Global Games. Hier geht es eher um höher, schneller, weiter. Mehr Action, mehr Technik. Die Caches nennen sich hier Claims, die es zu holen gilt.Die Aktion, wie der Claim gehoben wird, wird gefilmt und auf einer Website online gestellt. Je mehr Klicks ein Video erhält, umso weiter steigt der Runner auf der Bestenliste nach oben.

    Die Geschichte baut sich immer weiter auf. Sie lässt an keiner Stelle Zeit zum Atem holen. Genau wie die Runner wird auch der Leser vorwärts getrieben. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen, weil man wissen will, was sich wohl hinter dem nächsten Claim verbirgt.

    Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer ist extrem spannend. Für ein Jugendbuch ab 12 Jahren an einigen wenigen Stellen ganz schön brutal, aber ich denke, dass das wohl gerade so geht. Ich habe beim lesen total mit Tim und seinen Freunden mitgefiebert. Durch den spannenden Schreibstil ist man selbst irgendwie auch im Jagdfieber. Mir persönlich hat dann noch großen Spaß gemacht, dass die Jugendlichen an einem Ort suchen musste, an den ich selbst gerne mal gehen würde (allerdings lieber bei Tag, als bei Nacht) und an einem Ort, an dem ich vor Kurzem war. Als ich das Rätsel las, da wusste ich noch vor Tim, Anika und Eli, wo es hin gehen würde.

    Von mir gibt es 5 Sterne und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band, der im Herbst erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 30.07.2021

    Tim ist ein sog. Runner, d. h. er sucht nach Schätzen und Rätseln, wobei er auf der GlobalGames-Homepage Hinweise sucht und in der realen Welt dann eine Art erweitertes Geocaching betreibt. Dabei stößt er auf das Rätsel seiner Mitspielerin Sakura. Dies ist besonders schwer, aber er schafft es, das Rätsel zu lösen. Kurz darauf erhält er ein Paket, in welchem die Ausrüstung für einen Wettstreit findet, der in 48 Staaten der Erde gleichzeitig ausgetragen wird.
    Zusammen mit der Spielerin Sakkara macht sich Tim nun auf den Weg, um die Rätsel zu lösen und unter die besten fünf Spieler aus Deutschland zu gelangen, damit er nicht nur das Preisgeld von 1000 Euro erhält, sondern noch weitere Preise einheimsen kann.
    Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn 98 weitere Spieler kämpfen ebenfalls dafür, eine Runde weiterzukommen.

    Ich mag den Schreibstil des Autors sehr gerne, habe ich von ihm auch schon etliche Bücher gelesen. Und Abenteuergeschichten, die davon handeln, das man Rätsel lösen muss, um weiterzukommen, mag ich auch. Also ist diese Mischung geradezu perfekt.

    Diesmal geht es um eine Art erweitertes Geocaching, denn die Rätsel, die sich die sog. Runner stellen, sind schwerer und teilweise auch nicht so leicht zu erreichen. So lernen wir zum Beispiel am Anfang Tim kennen, der mit einer waghalsigen Einlage ein Rätsel löst und dafür als Belohnung im Ranking der Runner aus Deutschland nach oben steigt und zu einem besonderen Event eingeladen wird.

    Zusammen mit einem weiteren Runner namens Annika, die als Sakura ziemlich weit vorne im Rankin steht, schließt er sich dem Event an und muss nun innerhalb von sieben Tage sieben Claims in Deutschland finden, damit er 1. ein Preisgeld von 1000 Euro erhält und 2. - falls er unter die ersten fünf kommt - noch weitere Preise auf ihn warten. Der Ehrgeiz ist geweckt und so machen sich Tim und Annika auf. Unterwegs treffen sie auf neue Freunde, machen sich aber auch Feinden die das Spiel von Anfang an sehr ernst nehmen und keine Mittel und Wege scheuen, um ans Ziel zu gelangen.

    Im Laufe der Woche werden die Aufgaben natürlich anspruchsvoller und schwieriger und die Freunde begeben sich in Gefahren, aus denen nicht alle unversehrt hervorkommen.

    Tim und Annika, die beide mit viel Ehrgeiz und Cleverness an die Aufgabenlösung gehen, merken bald, dass hinter allem mehr steckt, als ihnen vorgemacht wird. Die Verbissenheit, mit der manche an die Lösungen gehen, führt zu Szenen, die eigentlich zum Abbruch des Spieles führen sollten. Doch auch hier ist es wieder der Ehrgeiz, der auch Annika und Tim antreibt. Und so nehmen sie die Gefahren hin.

    Die Rätsel, die sich der Autor ausgedacht hat, waren sehr interessant. So lädt er nicht nur zum Lesen, sondern auch zum MIträtseln ein. Einige konnte ich auch lösen, bei einigen fand ich keine Lösung. Für mich ein Zeichen, beim Geocaching zu bleiben oder beim Fangen von Pokemon ;)

    Die Geschichte macht echt Laune, lässt sich super weglesen und wenn man fertig ist, braucht man dringend Band 2.

    Meggies Fussnote:
    Thomas Thiemeyer ist ein Garant für informative und spannende Geschichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Jäger / World Runner Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating