Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die 13 1 / 2 Leben des Käpt'n Blaubär / Zamonien Bd.1

Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären unter Benutzung des 'Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung' von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller. Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 3720851

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die 13 1 / 2 Leben des Käpt'n Blaubär / Zamonien Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simon, 05.12.2012

    Käpt´n Blaubär? Kinderquatsch!
    Ein Gedanke, den jeder zuerst denkt. Gewöhnt ihn euch ab! Dieses Buch ist genial! Walter Moers schreibt mit so viel Liebe, Humor und Einfallsreichtum, dass man einfach übermannt wird. Wer viel Fantasy mag, dem empfehle ich dieser Buch! Es ist eine Fantasiebombe mit Witz und skurrilen Ideen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tannete, 21.03.2007

    Wer bei Blaubär gleich denkt, Hein Blöd, das ist blöd, begeht den gleichen Fehler wie ich. Blaubär ist nicht gleich Blaubär, aber Zamonienroman bedeutet immer ein Feuerwerk der guten Ideen (wobei die Hauptperson auch mal einer schlechten Idee über den Weg läuft, sich sogar dick bekumpelt mit dieser!), lustigen Passagen, spannenden Szenen und den berauschendsten Lügenmärchen, die jemals in Zamonien vernommen würden. Einzuordnen ist die Biographie des bislang berühmtesten Buntbär - Waisen zeitgleich mit Rumo und lange nach den träumenden Büchern, der Wolpertinger hat sogar einen kleinen Auftritt als Welpe und einen größeren als Bodyguard von V. Smeik, meine Wiedersehensfreude war größer als ein Bollog!!! Diesen und jeden Zamonienroman also unbedingt lesen, am Besten als Hardcover, denn die Zeichnungen von W. Moers und die liebevolle Aufmachung machen diese Bücher zu echten Schmuckstücken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca, 06.01.2008

    Ich habe dieses Buch durch zufall in der Buchhandlung entdeckt und weil andere Bücher von Walter Moers bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen haben, nahm ich es mit.Das Buch ist Klasse gemacht und auch die Bilder dazu sind echt super. Das Buch hat viel Witz und es macht Spaß zu lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana, 14.09.2006

    Dieses Buch ist einfach das genialste Buch überhaupt. Wenn man erst einmal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. Ich lese es jetzt schon zum zweiten mal! Fantastie und Humor pur!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    marias_buecherchaos, 22.05.2020

    Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Mit Käpt‘n Blaubär und den kurzen Folgen bei der Sendung mit der Maus, bin ich groß geworden.
    Schon damals fand ich das Seemannsgarn total faszinierend.
    Jetzt diese wunderschöne Illustrierte Sonderausgaben gelesen zu haben war für mich also was ganz besonderes.

    In dem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um das Leben des Käpt’n Blaubär, genauer gesagt, um die ersten 13 1/2 Jahre seines Lebens.
    Über 700 Seiten wird der kleine Bär groß bei den Zwergpiraten, lernt sprechen bei den Tratschwellen und wir werden auf der Reise zusammen Erwachsen. Viele ungewöhnliche tolle Kreaturen begegnen uns hier und werden auch noch in Lexikonartikeln genauer erläutert.
    Ich bin fasziniert von dem Ideenreichtum!
    Mit jedem neuen Kapitel taucht man tiefer in die schöne und auch schräge Welt von Zamonien ein.

    Besonders der ungewöhnliche Schreibstil und die wunderschönen Illustrationen laden zum träumen ein.
    Auch das Äußere des Buches ist so schön gestaltet. Schon allein die Haptik ist wunderschönes, dazu kommt, dass die Buchseiten oben blau sind und natürlich das Cover selbst. Der kleiner Bär zwischen den Barten und ja es gibt eine Geschichte dahinter.

    Nachdem ich dieses Buch verschlungen habe, muss ich noch viel mehr von Walter Moers lesen.

    Fazit: Dieses Buch ist ein Erlebnis und ein muss für klein, groß, jung und alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die 13 1 / 2 Leben des Käpt'n Blaubär / Zamonien Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating