NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Eltern haften an ihren Kindern

Überleben mit Nachwuchs. Kein Ratgeber. Originalausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Kinder nötigen einen zur Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen des Daseins: Wer bin ich? Wer hat die Erde gemacht? Warum sind nur die eigenen Pupse lustig? In seinem Buch geht der Kabarettist und dreifache Vater Martin Zingsheim vielen wichtigen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 76179503

Taschenbuch 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eltern haften an ihren Kindern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    16 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 27.12.2016 bei bewertet

    Über den chaotischen Zauber der Kinder...

    Das Buch Eltern haften an ihren Kindern von Martin Zingsheim hatte mich extrem angesprochen. Der Autor wirkt auf dem Cover sehr sympathisch, das Cover ist allgemein sehr ansprechend gestaltet und in schönen Farben gehalten. Der Titel des Buches gefällt mir sehr, da ich als selbst Mutter eines Kindes auch das Haften sehr gut kenne und ihn deshalb als sehr passend empfinde. Dass es kein Ratgeber ist, sondern eigene Erfahrungen eines Kabarettisten mit seinen drei Söhnen wiedergibt, gibt auch das Cover gut preis und ich hatte mir viel Witz und kurzweiliges Lesevergnügen davon versprochen. Beim Blick in`s Inhaltsverzeichnis erwarten einen 26 sehr unterschiedliche Themen und ein Prolog, jedes zuerst in den Worten der Kinder genannt. Wenige Zeichnungen der Kinder lockern das Buch etwas auf. Also habe ich mich voller Vorfreude in das Buch hinein gestürzt, aber leider blieb es am Ende doch meinen Erwartungen etwas zurück. Manche Kapitel fand ich sehr amüsant und lesenswert, Pseudoenglisch als Geheimsprache z.B., da wir selbst bei unserer Tochter auch auf solche Mittel zurück greifen. In vielen Dingen habe ich unsere Familie wiedergesehen und kann die Erzählungen vom Autor nur bestätigen. Manche Kapitel aber waren mir zu langatmig dargestellt, Kinder und Sprache z.B. hätte durchaus den ein oder anderen Absatz oder Auflockerung des langen Textflusses vertragen können. Ich empfand die Sprache manchmal auch schwierig und verschachtelt gewählt und hätte mir einen etwas einfacheren und flüssiger lesbaren Text erwartet. Einen Text, wie man ihn von einem Kabarettisten erwartet, den man mit sehr viel Witz und Leichtigkeit dahin lesen kann, deshalb gibt es von mir einen Stern Abzug. Alles in allem finde ich das Buch trotzdem sehr gelungen, die Kapitel sehr abwechslungsreich und wenn man Kinder hat, erkennt man sich in vielen der Aussagen einfach wieder bzw. ist froh um die Erkenntnis, dass es doch allen irgendwie gleich geht ;-).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfreundin :-), 06.01.2017

    Wie vorne auf dem Buchcover klargestellt wird, handelt es sich nicht um einen Ratgeber; vielmehr teilt der Autor - auf witzige Art und Weise - seine Erfahrungen mit seinen drei Kindern zu bestimmten Themen (schlafen, essen, Urlaub, sprechen etc.). Wer einen Ratgeber sucht, der sollte weitersuchen...

    Der Schreibstil des Autors war leider nicht durchgängig mein Fall: Die Sätze waren mir teilweise etwas zu lang und zu verschachtelt; dies ging dann leider zu Lasten des Humors und der Spritzigkeit. An einigen Stellen musste ich schmunzeln oder lachen, weil der Autor auf lustige Art "den Punkt genau getroffen" hat und man sich irgendwie selbst erkennt und beruhigt denkt, dass es wohl noch anderen so geht :-) Es ist auch so, dass mich einige Themen mehr und andere weniger angesprochen haben. Bei den vielen verschwiedenen Themen ist dies aber denke ich nicht verwunderlich. Mein absoluter Favorit ist der Abschnitt über den Urlaub mit Kindern; ich habe mich köstlich amüsiert. Die Kinderzeichnungen und die Erläuterungen des Autors dazu haben mir sehr gut gefallen, davon hätte ich mir sogar noch mehr gewünscht. Den (depressiven) Ibis fand ich total klasse...

    Fazit:
    Mich hat das Buch nicht hundertprozentig überzeugen können, dennoch hat es mich unterhalten und ich kann es empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jule921, 03.03.2017

    Da ich noch keine Kinder habe, hätte ich normalerweise nicht zu diesen Buch gegriffen. Das Buch ist jedoch wirklich unterhaltsam und nicht nur für Eltern, sondern auch für alle die mit Kindern zu tun haben.

    Das Cover gefällt mir insgesamt sehr gut. Auf angenehmen blauen Hintergrund ist der sympathische Autor abgebildet. In den Händen hält er ein gemaltes Schild mit dem Titel. Verziert ist das Cover zudem mit kleinen Kommentaren und Pfeilen und dem Hinweis „KEIN Ratgeber“. Und es ist auch ganz klar kein Ratgeber.
    Der Titel ist super gewählt. Ein Wortspiel aus dem bekannten Rechtsgrundsatz „Eltern haften FÜR ihre Kinder“, aus dem er einfach „Eltern haften AN ihren Kindern“ gemacht hat. Geschrieben ist das ganze aus Sicht des Autors, Vater von drei Lausbuben. Bereits das Inhaltsverzeichnis brachte mich einige Male zum Schmunzeln. Die Kapitel sind meist lustige Fragen der Kleinen. Zingsheim berichtet aus seinem Alltag mit seinen Kindern, seinen Erziehungsmethoden und den anderer Eltern gespickt mit lustigen Anekdoten, eben den alltäglichen Wahnsinn den alle Eltern nur zu gut kennen.
    Der Text ist locker geschrieben. Einige lange, verschachtelte Sätze stören leider teilweise den Lesefluss, insgesamt ist das Buch jedoch leicht verständlich. Mit unglaublichem Witz fängt der Autor die Höhen und Tiefen des Elterndaseins ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    steffi k., 05.12.2016

    Als Eltern braucht man schon oft Humor; da kann eine lustige Abhandlung sicher nichts schaden. Und langweilige, anstrengende Bücher über das Leben mit Kindern gibt es unzählige… Gut , dass es kein solcher Ratgeber geworden ist und dass der Stil durch Lebendigkeit überzeugen kann.
    Das Cover und der Titel sind witzig, machen neugierig zuzugreifen. Die Schrift ist sehr gut zu lesen.
    Martin Zingsheim beschreibt amüsant den ganz normalen Wahnsinn mit seinen Söhnen. Er weiß also wovon er spricht, er trifft gut die Mitte zwischen Sarkasmus und Schönfärberei. Er begibt sich dabei auf die Sichtachse der Kleinen.
    Es weihnachtet ja bekanntlich schon sehr; also kann ich das Buch guten Gewissens auch als Geschenk empfehlen. Auch für werdende und seiende Eltern ist es gut geeignet, ebenso für die Oma und den Opa.
    Der Autor erzählt auf eine sehr Art und Weise vom Leben mit Kindern, seinen Kindern.
    Der Schreibstil ist lebendig, intelligent und flüssig.
    Nach dem Lesen schaut man anders auf den Titel als vor dem lesen. Er erscheint jetzt tiefgründiger, nicht mehr nur witzig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eltern haften an ihren Kindern“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating