Zur Funktion des Melodramatischen in Fassbinders Film Lola
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Freie Universität Berlin (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Bilder des Gefühls - Das Melodramatische des Kinos II, Sprache: Deutsch, Abstract: In diser...
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Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Freie Universität Berlin (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar Bilder des Gefühls - Das Melodramatische des Kinos II, Sprache: Deutsch, Abstract: In diser Filmanalsye wird Fassbinders Film LOLA auf Aspekte einer melodramatischen 'Mise-en-Scène' hin untersucht. Es interessiert, ob sich am Film bestimmte, ?typische? Formen des klassichen Filmmelodramas erkennen lassen und wie diese von Fassbinder benutzt werden, bzw. einer Strategie der Vermittlung von Politik und Geschichte folgen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tillmann Allmer
- 2008, 3. Aufl., 28 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363888256X
- ISBN-13: 9783638882569
- Erscheinungsdatum: 06.01.2008
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